Ähnliche Themen

Weihnachtssuppen Rezepte
Kürbisschaumsuppe mit Zucchinitatar Kürbisschaumsuppe mit Zucchinitatar
Fischsuppe mit Safran-Rouille Fischsuppe mit Safran-Rouille
Maronicremesuppe Maronicremesuppe
Räucherforellensuppe Räucherforellensuppe
Erdnuss-Pinien-Suppe Erdnuss-Pinien-Suppe
Lammsuppe mit Koriander Lammsuppe mit Koriander
Umfrage

Weihnachten - Der kulinarische Höhepunkt des Jahres! Was gehört für Sie unbedingt zur Weihnachtszeit?

*Mehrfachantworten möglich

Weihnachtsessen!? - Nur nicht stressen! Einfach köstliche Weihnachtsessen Rezepte machens möglich

 

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit herrscht beinahe Ausnahmezustand in unseren Städten. Sowohl draußen auf den Straßen, als auch zu Hause. Viele beginnen schon Wochen vorher sich darüber Gedanken zu machen, was sie denn heuer zu Weihnachten als Festmahl zubereiten sollen. Manch einem wird ganz übel dabei, andere servieren ohnehin jedes Jahr das gleiche. Aber das muss nicht sein. Weihnachtsmenüs sollten nicht gleichgesetzt werden mit viel Arbeitsaufwand und Stress. Und sie können auch gerne jedes Jahr anders gestaltet werden. Es gibt viele herrliche Weihnachtsessen Rezepte, die den Weihnachtsabend bestimmt zu einem entspannten Fest machen, ohne ständig in der Küche zu stehen oder schon Tage vorher mit der Vorbereitung beginnen zu müssen. Klassisch ist natürlich immer die Weihnachtsgans, Weihnachtstruthahn oder gebackener Karpfen. Das braucht selbstverständlich seine Zeit. Oft auch wird Fondue gemacht. Diese Variante ist jene, die dem geselligen Beisammensein noch am wenigsten im Wege steht. Außer herrlichen selbstgemachten Chutneys und Saucen sowie Gemüse und Fleisch schneiden, muss man weder viel vorbereiten, noch ständig in die Küche laufen. Als Nachspeisen bieten sich unendliche Möglichkeiten an. Von Lebkuchentiramisu über Bratapfelsorbet bis zu Maroniparfait, Süßes ist Weihnachten wohl weniger das Problem. Und zur Sicherheit ist es immer gut, eine kleine Auswahl an Käse einzukaufen damit man für diejenigen, die eventuell schon genug von der Kekserlinvasion der letzten Wochen haben, eine nette Auswahl an verschiedenen Käsen anbieten kann, die man auf einer schön angerichteten Käseplatte mit Weintrauben, Oliven und Feigen serviert. Weihnachtsessen Rezepte geben viele Inspirationen und Tipps, wie auch das nächste Weihnachtsessen bestimmt zu einem kulinarischen und beschaulichen Feierabend wird, ohne dem alljährlichen Nervenzusammenbruch.