Suchen Kategoriensuche
Grillen - die besten Grillrezepte

Grillen - die besten Grillrezepte

Heißer Genuss unter freiem Himmel. Hier finden Sie Tipps & Tricks rund ums Grillen von Profis. Wie grillt man die perfekten Spareribs, wie wird das Steak schön saftig und warum nicht mal die Grillbutter selber machen? Den richtigen Griller finden, Dekotipps für die Grillparty und natürlich die köstlichsten Grillrezepte.

Tipps & Tricks fürs Grillen

Was man beim Grillen beachten muss Tipps & Tricks fürs Grillen

Grillen an sich ist einfach. Mehr als gutes Grillgut, einen guten Griller, einen motivierten Menschen davor und prächtige Stimmung braucht man nicht, um eine großartige Grillparty zu veranstalten. Damit auch alles perfekt funktioniert, hier einige Tipps...

Mehr
Melanzanispieße mit Fleischstück

Das Grillrezept der Woche Melanzanispieße mit Fleischstück

Für die Melanzanispieße die Melanzani in Stücke schneiden (siehe auf dem Bild). Das Lammfleisch in würfelige Stücke schneiden. Alle restlichen Zutaten miteinander vermischen und die Melanzani und das Lammfleisch damit marinieren. 2 Stunden im Kühlschr...

Zum Grill-Rezept

Schmökern in Rezeptideen

Die besten Grillrezepte, denn Grillen ist pure Leidenschaft.


Das Wort Grillen kommt aus dem englischen von to grill bzw. aus dem französischen von griller. In der Schweiz sagt man grillieren oder bräteln dazu, was soviel bedeutet wie Braten unter Wärmeeinstrahlung.

Grillen im Freien oder am Balkon

Grillen oder auch das Braten über offenem Feuer ist sicherlich eine der angenehmsten Methoden der Essenszubereitung. Weiter noch gilt Grillen als eine der weltweit beliebtesten Freizeitaktivitäten. Ursprünglich eine reine Männerdomäne, entwickeln immer mehr Damen ein reges Interesse rund um das perfekte Steak. Die in den letzten Jahren immer größer werdende Beliebtheit für das Grillen hat dazu geführt, dass insbesondere in den großen Städten Österreichs,  nun auch jede Menge öffentliche Grillplätze zur Verfügung stehen. Erfahren Sie hier mehr über die öffentlichen Grillplätze in Wien. Wer also keinen Garten, Balkon oder eine Terrasse besitzt, muss damit nicht gleichzeitig auf diese beliebte Art des kulinarischen Beisammenseins verzichten. Schnell den Grill eingepackt und schon kann ein netter Nachmittag auf der Donauinsel oder auf einer abgelegenen Wiese mit ein paar Freunden beginnen.

Kein Wunder, dass dieser Art von Zubereitung so viel Liebe zugewandt wird. Fettarm und vielfältig sind die meisten Grillrezepte und man kann Stunden lang in geselliger Runde zusammen im Freien essen. Das Grillen ist oft ein kleines Abenteuer. Ist es doch eher eine intuitive Art und Weise sein Essen zuzubereiten, da man die Hitze nicht so gut kontrollieren kann, wie die eines Herdes.

Unzählige Möglichkeiten mit den besten Grillrezepten von ichkoche.at

Am besten eignet sich zum Grillen nicht zu mageres Fleisch und eher fettreicher und festfleischiger Fisch. Wie herrlich sind doch die Forellen vom Grill oder ein Red Snapper. Ansonsten sind der Vielfalt und Auswahl nur wenig Grenzen gesetzt. Gemüse, Pilze, Brot, Kartoffeln. Dazu herrlichste Marinaden für Fleisch, Gemüse und Fisch und auch bunte und vitaminreiche Salate. All dies finden Sie hier unter den besten Grillrezepten. Sogar Obst kann man als Nachspeise auf dem Grill zubereiten. Ananas und Bananen am Spieß sind nur ein kleiner Auszug dessen was sich anbietet. Noch individueller wird es mit unseren Grillrezepten zu selbstgemachten Grillsaucen und Dips. Natürlich gehört auch das eine oder andere Bier für den Grillmeister oder auch frisch angesetzte Bowle für die Grillmeisterin dazu.

Beim Grillen macht sich jeder das was schmeckt. Unsere Grillrezepte sind von Profis geschrieben und garantieren mit einer verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitung für ein perfektes Grillerlebnis. Wussten Sie, dass sich auch Tofu, Weizenschnitzel oder Haloumikäse perfekt zum Grillen eignen? Die Vielfalt der Grillrezepte hier auch ichkoche.at ist beinahe grenzenlos. Grillen wird immer in Mode sein. Vermittelt es doch auch Sommer, Sonne, Urlaub und geselliges Zusammensein. Das Team von ichkoche.at wünscht Ihnen viel Spaß beim Entdecken unserer Grillrezepte und einen himmlisch heißen Genuss.