Die besten Kochrezepte mit österreichischem Charme

Die besten Kochrezepte mit österreichischem Charme

Mehr als 11.000 kostenlose Kochrezepte zum Nachkochen und viele Tipps & Tricks rund ums Kochrezept.
Egal ob Sie ein Kochrezept für ein schnelles Abendgericht oder eine Torte für das Wochenende, ein Gericht für die Kinderparty oder einen einfachen Snack fürs Büro suchen - wir bieten Ihnen Kochideen für jede Gelegenheit, schnelle Rezepte, einfache Rezepte, für Anfänger und für Fortgeschrittene.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Kochrezepten und gutes Gelingen!

Chicken-Burger

Dieses Kochrezept empfehlen wir heute Chicken-Burger

Für die Chicken-Burger die Hühnerbrüstchen kalt abspülen, trocken tupfen und faschieren. Das Toastbrot entrinden und im Cutter (Küchenmaschine) zu Bröseln mahlen. Hendl-Faschiertes mit den Toastbrotbröseln, verquirltem Ei, Salz und Pfeffer gut durchmisch...

Zum Kochrezept des Tages
Suchen Kategoriensuche

Schmökern in Kochrezepten

Kochrezepte für das Kocherlebnis zu Hause

 

Kochen und Kulinarik ist beliebter denn je. Restaurants mit kreativer Küche und regionalen Produkten aus biologischem Anbau sprießen nur so aus dem Boden und auch die Einstellung bezüglich unserer Nahrungsmittel hat sich bei vielen rigoros verändert. Egal ob Student, Hausfrau oder Businessmann. Es ist heutzutage modern auf sich und somit auch darauf zu schauen, was man isst. Nicht immer einfach, meinen dennoch viele. Doch, meinen die anderen. Kochen kann man lernen. Man fängt am besten ganz klein bei einfachen Kochrezepten an, die Schritt für Schritt erklären, wie man das Gericht seiner Wahl zubereitet. Auch Grundzubereitungsarten sind schnell erlernt. Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co lassen sich im Handumdrehen mit der Vielzahl der Kochrezepte abwandeln. Mit Kräutern, Käse oder auch diversen Saucen ist mit dem Kochrezept seiner Wahl im Nu ein neues Gericht zubereitet. Kochrezepte sind mit ihren Zeit- und Mengenangaben genau abgestimmt und bieten von Amateur bis Profi viele Tipps und Tricks. Auch für bestimmte Anlässe gibt es eine Vielzahl köstlicher Kochrezepte, die leicht nachzumachen sind. Wer für die nächste Einladung von ein paar Freunden noch keine Idee hat, was er kochen soll, kann sich durch Kochrezepte inspirieren lassen. Auch für Fingerfood gibt es zahlreiche Rezepte, die auch einmal ausgefallen sein können, ohne viel Aufwand dahinter zu haben. Kochen soll Spaß machen und mit dem richtigen Kochrezept tut es das auch. Ob gemeinsam mit Freunden, mit dem Partner oder auch alleine. Kochrezepte für Singles bieten mit genau abgestimmter Mengenangabe für eine Person ebenso tolle Gerichte an. Die Ausrede für sich alleine zu kochen wäre langweilig, wird bestimmt bald nicht mehr Anwendung finden. Alles eine Frage des Zeitmanagements. Auch für den Büroalltag gibt es Kochrezepte, die sich entweder am Abend davor vorbereiten lassen oder auch im Büro schnell zubereitet sind. Kochrezepte für Gourmets die abnehmen wollen bieten hierbei ebenso eine raffinierte Auswahl an Speisen, die bestimmt keinen Mangel an Genuss hervorrufen. Wer die ausländische Küche liebt, kommt hier ebenso nicht zu kurz. Von Italienisch bis Maghreb ist in der Kochrezepte Datenbank alles vertreten, das auch für Anfänger bestimmt zum kulinarischen Erlebnis wird. Aber nicht nur am Kochrezept selbst liegt es oft, ob ein Gericht zum unvergleichlichen Erlebnis oder weniger begeisterungswürdigen Schmaus wird. Die Wahl der Zutaten macht oft das meiste eines Kochrezeptes aus. So sollte man auf regionales und vor allem saisonales Obst und Gemüse achten. Frische Kräuter runden jedes Gericht noch zusätzlich ab und liefern zusätzlich gesunde Nährstoffe. Wer selber kocht tut auch seiner Geldbörse gutes. Man erspart sich doch mehr, als wenn man jeden Tag ins Restaurant geht und man hat vor allem selbst Einfluss darauf, seine Nahrung mit so wenig wie möglich künstlichen Zusätzen zuzubereiten und damit auch auf seine Gesundheit mehr achten zu können.

Wir bieten eine umfangreiche Auswahl an Kochrezepten, die  nach Kategorien geordnet sind . Alle Kochrezepte wurden von unseren Usern schon mehrmals getestet und nachgekocht.

Suchen Sie ein Kochrezept?
Kochrezepte können Sie bequem über die Rezept-Suche finden und nachkochen. Oder Sie schauen einfach täglich auf "Was koche ich heute?"

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachkochen der Rezepte und wünschen gutes Gelingen.