Rindsgulasch nach Omas Rezept

Bei einem Rindsgulasch mit gleichviel Zwiebeln wie Fleisch entsteht ein besonders reichhaltiger und aromatischer Geschmack, da die Zwiebeln beim langsamen Schmoren eine natürliche Süße entwickeln und die Sauce wunderbar sämig machen.

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Das Rindfleisch in möglichst gleich große Würfel schneiden. Zwiebel fein würfelig schneiden, Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebelwürfel darin andünsten, Paprika zugeben, mit Essig ablöschen. Fleischwürfel darin anbraten.
  2. Knoblauch abschälen, in feine Scheiben schneiden, Kümmel , Majoran und Salz dazugeben, alles zusammen mit dem Wiegemesser zerkleinern und zum Fleisch geben, Tomatenmark hinzufügen, etwas pfeffern und mit ein wenig Wasser aufgießen.
  3. Auf kleiner Flamme unter mehrmaligem Umrühren weich dünsten lassen (etwa 2 Stunden).
  4. Wenn das Fleisch weich ist, aus dem Topf nehmen, Saft mit dem Pürierstab pürieren, mit Mehl stauben, 5 Minuten kochen lassen.
  5. Fleisch wieder zugeben, alles gut vermengen und das Gulasch nochmals abschmecken.

Tipp

Wenn man das Rindsgulasch schärfer möchte, kann man eine Chilischote mitkochen. Mit Gebäck, Kartoffeln oder Nockerln servieren.

Machen Sie Gulasch klassisch mit der gleichen Menge Fleisch und Zwiebeln?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rindsgulasch nach Omas Rezept

Ähnliche Rezepte

45 Kommentare „Rindsgulasch nach Omas Rezept“

  1. Eneleh
    Eneleh — 31.12.2017 um 14:09 Uhr

    Finde nicht, dass das super aussieht. Kein gutes Rezept für mich.

  2. Manuel
    Manuel — 23.12.2017 um 16:54 Uhr

    ich finde das kann man nicht essen, hab die Zwiebel genommen vielleicht lags daran, bin kein Kochgenie und war mein erstes Gulasch, aber soviel Gewürz wie da drinnen ist, das ist eine Katastrophe (Paprika und vor allem der Kümmel ist viel zu stark im Geschmack und Wasser kommt auch fast keines dazu, naja meine ist es nicht - subjektive Meinung halt :)

  3. Wuppie
    Wuppie — 24.7.2017 um 16:27 Uhr

    Das Meh kann man weglassen-1kg Fleisch auf 1 kg Zwiebel reicht, dass die Sauce dick ist

  4. hertaalexandra
    hertaalexandra — 9.11.2017 um 08:13 Uhr

    ich gebe nie mehl dazu und der Saft ist total lecker , ich koche nur noch 1 Chili mit und dünste es in der Rindsuppe(WÜRFEL)

    • Eneleh
      Eneleh — 31.12.2017 um 19:22 Uhr

      Drum hab ich ja geschrieben "für mich"

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rindsgulasch nach Omas Rezept