Themenwelt - Gartenrezepte

Die besten Gartenrezepte - Frisch gekocht aus dem eigenen Garten

Wer das Glück hat einen eigenen Garten zu haben oder auch einen Balkon oder auch einfach nur ein ideales Fensterbrett, hat den unbestreitbaren Vorteil Obst, Gemüse und Kräuter selbst anbauen und ernten zu können. Ein Küchengarten ist ideal für Selbstversorger. Er versorgt uns mit frischen Zutaten, von denen wir wissen, woher sie kommen und wie sie bearbeitet wurden.
Dem Genuss aus dem eigenen Garten steht also nichts mehr im Weg. Wir geben Ihnen hier einen kleinen Überblick über die saisonalen Besonderheiten, was wann wie zu tun ist, Tipps & Tricks für die Gartenernte (wann und wie ernten, wie lagern) und die Gartenküche und ihre vielseitigen Möglichkeiten wie trocknen, verkochen, einlegen und mehr. Gartenrezepte vom Feinsten versprechen auch kulinarischen Gartengenuss!

Jetzt am häufigsten gesucht

Neue Rezepte & Fotos

Top User Rezepte

Alle Top User Rezepte

Neue User Rezepte

Zufällig ausgewählte ähnliche Gartenrezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks rund um Gartenrezepte

Newsletter