Die besten Marzipan Rezepte

Die besten Marzipan Rezepte

Kochen und Backen mit purem Mandelgenuss. Wo Marzipan eigentlich herkommt und wie es zu seinem Namen gekommen ist, ist nicht vollständig geklärt. Seine Ursprünge werden im Orient vermutet. Sicher ist, dass es schon lange bekannt ist und schon in den alten Adelshäusern als Delikatesse galt.
Die uns bekannte Marzipanmasse besteht zu zwei Dritteln aus gemahlenen, gewalzten und gesüßten Mandeln, zu einem Drittel aus Zucker und meist etwas Rosenwasser. Der typische Marzipan-Geschmack kommt vom Bittermandelanteil. Aufgrund seiner guten Formbarkeit ist Marzipan vor allem bei der Dekoration von Torten äußerst beliebt und darf gerade bei besonderen Anlässen nicht fehlen. Köstlichen Kreationen in unterschiedlichsten Farben sind keine Grenzen gesetzt. Probieren Sie gleich eines unserer Marzipan Rezepte!

Die besten Marzipan Rezepte

Neue Marzipan Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Zufällig ausgewählte ähnliche Marzipan Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks rund um Marzipan Rezepte

Artikel und Videos