Die besten
Kuchen & Torten Rezepte

Die besten
Kuchen & Torten Rezepte

Torten und Kuchen haben immer Saison! Egal ob ein sommerlicher Früchtekuchen oder eine sündige Schokotorte, eine feierliche Geburtstagstorte oder eine mit Liebe gemachte Muttertagstorte. Hier finden Sie Rezepte für Naschkatzen!

Suchen Kategoriensuche

Ähnliche Themen

Rouladen Rezepte
Biskuitroulade Biskuitroulade
Bananen-Roulade Bananen-Roulade
Nussroulade Nussroulade
Maroniroulade Maroniroulade
Biskuitroulade mit Erdbeercreme Biskuitroulade mit Erdbeercreme
Jogurt Beeren Roulade Jogurt Beeren Roulade
Umfrage

Welchem Kuchen können Sie nicht widerstehen?

Kuchen und Torten - Rezepte


Kuchen und Torten für jeden Anlass und das ganze Jahr über sind vor allem für die Naschkatzen unter uns jederzeit willkommen. Egal ob ein sommerlicher Obstkuchen mit frischen Früchten der Saison oder eine verführerisch cremige Schokoladetorte. Wer die Wahl hat hat die Qual. Denn Kuchen und Torten Rezepte bieten für jeden Geschmack und Gelegenheit das passende Rezept.

Ob Kuchen und Torten Rezepte für  Profis, oder diejenigen die es noch werden wollen. Sie lassen keinerlei Wünsche offen. Und auch diejenigen, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben, gibt es ganz einfache Rezepte, die im Handumdrehen zubereitet sind. Mit Tipps und Tricks für schöne Verzierungen und weich zarte Füllungen, wird jeder Laie schnell zum passionierten Kuchenbäcker.

Mit den richtigen Zutaten und Backutensilien kann beinahe nichts mehr schief gehen. Kuchen Rezept oder Torten Rezept nach Belieben wählen und ausprobieren.  Für Freundinnen, für die Mama oder auch ganz allein nur für sich. Selbstgebackene Köstlichkeiten, die einem den Tag versüßen, lassen sogar verregnete Tage heiter werden.

Wer nicht alleine in der Küche stehen möchte, bäckt gemeinsam mit Freunden, Freundinnen, oder seinen Liebsten – Kinder und Ehemann dürfen auch gerne einmal dabei sein. Ein lustiger Nachmittag, an dem man bunte Muffins, Cupcakes oder einen herrlichen Kuchen bäckt, kann zu einem geselligen Erlebnis werden. Mit einem belohnenden Abschluss ist der Tag perfekt. Und wer weiß, vielleicht bekommt man einmal überraschenderweise eine kleine Köstlichkeit gebacken, ohne selbst dabei gewesen zu sein. Kuchen und Torten backen ist eine schöne Art, kreativ zu sein und dabei auch noch genießen zu können.

Aber der Kreativität sind auch Grenzen gesetzt. Zumindest die Zubereitung des Teiges betreffend. Gelingen beim Kochen die besten Kreationen durch Improvisation, sieht das beim Backen schon anders aus.

Hierbei sollte man sich lieber genau an das jeweilige Kuchen oder Torten Rezept halten. Denn, ist das Backwerk einmal im Ofen, kann daran nicht mehr gefeilt und verbessert werden. Ohne Waage kommt man also kaum aus. Eine Ausnahme stellt lediglich der Becherkuchen dar. Bei der Investition einer Küchenwaage sollte man keineswegs sparen. Sie zahlt sich in jedem Falle aus, wenn man gerne und oft bäckt. Man sollte sowohl im Grammbereich, als auch in größeren Mengen genau wiegen können. Empfehlenswert sind Waagen mit Digitalanzeige. Auch stabil sollten sie sein. Neben einer Küchenwaage, sollte auch der Messbecher nicht fehlen. Damit misst man die benötigten Flüssigkeitsmengen am besten. Hierbei ebenso darauf achten, dass auch kleinere Mengen abgemessen werden können. Unter 125 ml Messeinheit sollte mit einem optimalen Messbecher möglich sein.

Mit diesen 2 Hauptutensilien kann schon nichts mehr schief gehen. Jedes Kuchen und Torten Rezept wird mit Sicherheit gelingen.

 

Oglejte si recepte za torte in peciva na jazkuham.si