Waldviertler Mohntorte

Im Kochbuch speichern

Um ein Rezept in Ihrem persönlichen Kochbuch zu speichern, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Teilen:
Facebook
Twitter

Anzahl Zugriffe: 110313

Mehr aus dem Web:

    Mehr Rezepte:

      Kommentare27

      • Gast kommentierte am 12.03.2009 um 16:10 Uhr

        Sehr einfache und leichte zubereitung
        und schmeckt wunderbar..
        das rezept ist sehr zum weiterempfehlen...

        Antworten
      • Gast kommentierte am 26.08.2009 um 14:54 Uhr

        Die beste Mohntorte die ich je gegessen/gebacken habe (seeeeehr saftig).
        Allerdings habe ich statt der Zitronenglasur eine Schokoladenglasur verwendet (Achtung nur dünn auftragen!!!) und eine Spur mehr Rum dazugefügt ;-)

        Antworten
      • wagenhofer1
        wagenhofer1 kommentierte am 12.09.2009 um 14:27 Uhr

        Die Torte ist sehr gut geworden. Saftig, köstlich, ..., sehr zu empfehlen. Für meine 28 cm große Springform habe ich allerdings um 1/3 mehr Masse gemacht. Also 8 Eier, 266g Mohn usw.

        Antworten
      • Gast kommentierte am 05.11.2009 um 09:27 Uhr

        Nach vielen ausprobierten Rezepten ist das für mich die beste Mohntorte.Sehr saftig und weiter zu empfehlen !

        Antworten
      • Gast kommentierte am 14.01.2010 um 21:50 Uhr

        ...einer Prise Nelkenpulver zur Ergänzung , weil ich gern bei Rezepten was hinzufüge oder weglasse,das ist beim Originalrezept wirklich nicht erforderlich!
        meine Waldviertler Schwiegertochter ist begeistert!

        Antworten
      • Gast kommentierte am 17.01.2010 um 15:02 Uhr

        Hey ich bin zwa erst 13 aber ich habs ausprobiert und es war die best Mohntorte die ich je gegessen habe

        Antworten
      • Gast kommentierte am 05.04.2010 um 15:13 Uhr

        Eine sehr gute und einfache Torte

        Antworten
      • Gast kommentierte am 01.05.2010 um 13:38 Uhr

        sie ist einfach die BESTE!!!
        hab viele ausprobiertmz,B.mit Topfen wirdsa ganz schön schwer und pampig...also zur zeitersparnis,diese ist die Beste ...sagt auch meine waldviertler schwiegertochter!basta

        Antworten
      • Gast kommentierte am 21.05.2010 um 09:25 Uhr

        eine schicht schlagobers ersetzt die übertriebenen 200g zucker in der glasur
        aufs feinste.

        Antworten
      • Gast kommentierte am 15.10.2010 um 10:35 Uhr

        Hallo!
        Bin eine begeisterte und auch geübte Kuchen- und Torten- Hobbybäckerin. Habe dieses Rezept mit Skepsis ausprobiert --> meine Gäste waren begeistert. Vor allem hält sich der Aufwand in Grenzen.
        Ich kann nur sagen --> nachmachen lohnt sich.

        Antworten
      • Gast kommentierte am 21.03.2011 um 13:06 Uhr

        Habe schon viele Mohntorten probiert, aber dieses Rezept bleibt Sieger !

        Antworten
      • Gast kommentierte am 30.07.2011 um 12:50 Uhr

        sehr gut, einfach ohne viel aufwand zuzubereiten,.. hätte da aber noch ne frage,.. Wie bekommt man die schöne Verziehrung hin?? bin ja doch eher a Eierkoch der gern ausprobiert :)

        Antworten
      • amazone
        amazone kommentierte am 01.09.2013 um 20:42 Uhr

        ich füge noch etwas Kakaopulver bei

        Antworten
      • mai83
        mai83 kommentierte am 13.09.2013 um 15:41 Uhr

        Ist der Hit in der Kaffeerunde

        Antworten
      • minnie_mouse
        minnie_mouse kommentierte am 10.10.2013 um 15:09 Uhr

        tolle mehlfreie Alternative für die glutenfreie Ernährung (:

        Antworten
      • midori
        midori kommentierte am 18.10.2013 um 19:33 Uhr

        Wenn hier alle so schwärmen, muß ich diese Torte auch mal probieren ;)

        Antworten
      • lockerle
        lockerle kommentierte am 24.10.2013 um 11:05 Uhr

        Ein Traum, und super einfach!!!!

        Antworten
      • esta
        esta kommentierte am 30.10.2013 um 06:43 Uhr

        Super einfach und schmeckt super.

        Antworten
      • Beate212
        Beate212 kommentierte am 07.11.2013 um 12:54 Uhr

        Werde sie morgen backen, bin schon gespannt.Ist sie frisch am besten oder wenn ich sie einen Tag vorher mache?

        Antworten
      • luisiana
        luisiana kommentierte am 05.01.2014 um 19:11 Uhr

        muss unbedingt ausprobieren

        Antworten
      • edith1951
        edith1951 kommentierte am 16.01.2014 um 18:20 Uhr

        sehr gute, einfache Torte

        Antworten
      • anneliese
        anneliese kommentierte am 19.01.2014 um 16:09 Uhr

        super rezept

        Antworten
      • Rose Palfinger
        Rose Palfinger kommentierte am 24.02.2014 um 07:18 Uhr

        super - ich liebe Mohn

        Antworten
      • saahbi
        saahbi kommentierte am 09.03.2014 um 12:38 Uhr

        steht ganz oben auf meiner liste, die werd ich bald mal machen

        Antworten
      • mossl
        mossl kommentierte am 04.04.2014 um 21:37 Uhr

        ich habe den zuckergehalt um 3dag reduziert und den mohngehalt um 3dag erhöht - machte sich sehr gut. außerdem habe ich 2TL Stärke zugesetzt.

        Antworten
      • Jacqueline Cihal
        Jacqueline Cihal kommentierte am 20.07.2014 um 17:59 Uhr

        Sehr sehr lecker !!! Ich hab anstatt Ribiselmarmelade kernlose Himbeermarmelade genommen - ein Traum !!!

        Antworten
      • chrimarie
        chrimarie kommentierte am 22.08.2014 um 11:01 Uhr

        mhh!!

        Antworten
      Suchen Kategoriensuche