Bärlauchspätzle

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Bärlauchblätter mit kaltem Wasser abspülen, trocken schütteln und sehr fein hacken.
  2. Alle Zutaten zu einem Nockerlteig vermengen und durch ein Nockerlsieb in kochendes Salzwasser einlaufen lassen.
  3. Etwa 5 Minuten leicht wallend kochen lassen, danach abseihen.
  4. Die Spätzle in etwas Butter schwenken.

Tipp

Servieren Sie die aromatischen Spätzle als Hauptgericht mit Parmesan bestreut oder als Beilage zu einem Rindsbraten oder Wildgerichten.

Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie für die Zubereitung von Spätzle?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Wie servieren Sie diese Spätzle?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauchspätzle

Ähnliche Rezepte

50 Kommentare „Bärlauchspätzle“

  1. Bi&Pe
    Bi&Pe — 13.4.2016 um 09:18 Uhr

    Braune Butter zum schwenken schmeckt gut. Leicht nussig.

  2. picobaerli
    picobaerli — 18.4.2018 um 19:11 Uhr

    Immer griffiges mehl nehmen

  3. Bachl
    Bachl — 18.4.2018 um 19:06 Uhr

    Da ich eine Getreidemühle habe, mache ich Spätzchen meist mit Dinkelvollmehl, denn die "weißen" Spätzchen kommen in meiner Familie nicht so gut an. Vollkornspätzchen schmecken richtig nussig, einfach besser

  4. feinspitz57
    feinspitz57 — 1.10.2015 um 10:14 Uhr

    schmeckt Gut

  5. bine01
    bine01 — 17.4.2024 um 16:28 Uhr

    Etwas Muskatnuss zum Würzen verwenden.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauchspätzle