Themenwelt - Karfiol Rezepte

Die besten Karfiol Rezepte

Der Karfiol, eine der hübschesten Kohlsorten mit seinen weißen Röschen umgeben von grünen Blättern, besticht durch seinen milden Geschmack und liefert uns wertvolles Kalium, Phosphor, Vitamin C und Vitamin B6. Als ballaststoffreiches Gemüse sättigt er kalorienarm und ist noch dazu leicht verdaulich und schonkostgeeignet. Zum Waschen legt man den Karfiol am besten in Essig- oder Salzwasser ein. Auch Einfrieren lässt sich Karfiol gut, wenn man ihn vorher mit einem Spritzer Zitronensaft blanchiert.
Die Röschen des Karfiols verarbeiten wir zu einem cremigen Risotto oder zu einem feurigen Curry, zu herzhaften Karfiol-Käse-Laibchen oder zu einem gehaltvollen Eintopf, zu einer seidigen Suppe, gesäuert zu einem Salat oder legen ihn mit vielen Gewürzen sauer ein. Oder wir genießen in als gebackenen Karfiol oder Karfiol mit Bröseln. Suchen Sie sich einfach aus unseren Karfiol Rezepten ihren Liebling aus!

Jetzt am häufigsten gesucht

Neue Rezepte & Fotos

Top User Rezepte

Alle Top User Rezepte

Neue User Rezepte

Zufällig ausgewählte ähnliche Karfiol Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks rund um Karfiol Rezepte

Newsletter