Die besten Mittagessen Rezepte

Die besten Mittagessen Rezepte

Die köstlichsten Rezepte für das Mittagessen! Unter der Woche fällt der Lunch ja oft eher kurz und unkompliziert aus. Im Büro wird gegessen, was in die Lunchbox passt oder vom Vortag übrig geblieben ist.

Am Wochenende hingegen steht oftmals das Mittagessen mit der Familie im Vordergrund, zum Beispiel als Sonntagsessen mit Suppe, Hauptspeise und Nachspeise. Da wird auch gerne österreichische Hausmannskost serviert oder hat man Freude am Strudel backen.

Das Mittagessen kann also unterschiedlicher nicht sein - hier findest du dein liebstes Rezept!

Wie koche ich ein einfaches Mittagessen?

Wenig Zeit, viel Hunger. Um ein unkompliziertes Mittagessen zu kochen, benötigt man oft nur wenige Zutaten. One-Pot-Pasta, gebratenes Gemüse mit Reis oder Couscous-Salat sind Beispiele für einfache Gerichte, die schmecken und in Minuten-Schnelle fertig sind! Ob vegetarisch, vegan oder doch mit tierischen Produkten - bei unseren Rezepten ist für jeden das passende dabei!

 

Wie kann ich ein gesundes Mittagessen selber machen?

Für unterwegs oder in der Arbeit bieten sich Mittagessen im Glas oder eine Lunchbox an, das man ganz einfach am Vortag vorbereiten kann, um dann nicht auf schnelles Fast Food zurück greifen zu müssen. Wenn man eine Küche und Kochutensilien zur Verfügung hat, gibt es viele gesunde Rezepte, die uns mit Energie und Vitaminen in der zweiten Tageshälfte versorgen.

 

Was macht ein gesundes Mittagessen aus?

Frische Zutaten wie Gemüse oder Salat, wenig Fett, ausreichend Ballaststoffe und pflanzliches oder tierisches Eiweiß sind die beste Kombination für ein gesundes Mittagessen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem mit Käse überbackenem Gemüse-Auflauf? Die übrigen Stücke lassen sich ganz einfach einfrieren und zu einem anderen Zeitpunkt verspeisen.

 

Was sind die optimalen Lebensmittel für das Mittagessen?

Lebensmittel wie Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Nudeln (idealerweise in der Vollkorn-Variante) oder Reis versorgen uns mit Energie und machen uns satt. Ergänzt mit buntem Gemüse wie Paprika, Karotten, Gurken, Tomaten, Zucchini und vielem mehr kann man bereits tolle einfache Gerichte zaubern. Bei der Zubereitung sollten hochwertige pflanzliche Öle verwendet werden. Zusätzlich ist es ratsam ein bis zweimal pro Woche zusätzlich Fleisch oder Fisch zu konsumieren.

 

Für täglich frische Rezepte abonniere den ichkoche.at Newsletter und folge ichkoche.at auf Instagram und auf Facebook! Nimm teil an unserem ichkoche.at Treueprogramm und tritt mit unserer ichkoche.at Community in Kontakt!

 

Die besten Mittagessen Rezepte

Jetzt am häufigsten gesuchte Mittagessen Rezepte

Neue Mittagessen Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Zufällig ausgewählte ähnliche Mittagessen Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks rund um Mittagessen Rezepte

Artikel und Videos