Geselchtes mit Erdäpfelpüree

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 kg Geselchtes (z. B. Selchroller)
  •   4 Portion(en) Erdäpfelpüree (Rezept siehe Link im Text)
  •   2 Zwiebel(n)
  •   Clever® Mehl
  •   Pflanzenöl
  •   Butter
  •   Salz
Sponsored by Clever

Zubereitung

  1. Zunächst das Geselchte in einem großen Topf mit Wasser bedecken und etwa 1 1/2 Stunden kochen.
  2. In der Zwischenzeit das Erdäpfelpüree nach dem Grundrezept zubereiten.
  3. Für die Röstzwiebel die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. In Mehl wenden.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe portionsweise frittieren.
  5. Geselchtes mit Erdäpfelpüree anrichten und mit den Röstzwiebeln garnieren.

Tipp

Servieren Sie grünen Salat dazu, das sorgt für etwas Frisches zum Gericht.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Geselchtes mit Erdäpfelpüree

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Geselchtes mit Erdäpfelpüree“

  1. Beate212
    Beate212 — 30.9.2015 um 12:21 Uhr

    Packerlpüree! Ist das echt einen Kochbucheintrag wert??? :o Bitte, den Zwiebel gibt es doch auch im Packerl, wenn schon, denn schon :) Ach ja, und brauch ich für den Selchroller auch Wasser im Topf?

  2. ClaudiasGenusswerkst
    ClaudiasGenusswerkst — 18.8.2013 um 18:19 Uhr

    Erdäpfelpüree geht so einfach selbst gemacht, das muss nicht aus dem Packerl sein! Mehlige Erdäpfel schälen, in gleichmäßige nicht zu kleine Stücke schneiden, mit etwas Wasser und Salz weich kochen, abgießen und ein bissl ausdampfen lassen. Dann durch die Erdäpfelpresse drücken. Milch erhitzen und mit Butter unter die Erdäpfel rühren. Mit geriebener Muskatnuss und Salz abschmecken. Nicht zu lang rühren, sonst wird's zäh!

  3. Veronika68
    Veronika68 — 9.5.2017 um 09:44 Uhr

    Bei mir gibt's dazu entweder Püree (natürlich selbstgemacht) oder Omi´s Griesknödel, Sauerkraut oder Krautsalat, je nachdem was mich gustert.

  4. loly
    loly — 30.1.2016 um 09:44 Uhr

    Ich gebe ins Kochwasser für den Roller immer ein Bund Grünzeug und 2 - 3 Knoblauchzehen dazu - das wird einegute Suppe die ich noch mit Griesnockerln oder Eierreibteig und dem geschnittenem Grünzeug vollende !

    • Vonni Lein
      Vonni Lein — 7.3.2017 um 14:11 Uhr

      Ohh danke dachte das ich alleine so denke! Aber cool das es ein eigenes rezept für pkg Püree gibt

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Geselchtes mit Erdäpfelpüree