"Nutella" deluxe

Zutaten

Portionen: 40

  •   5 TL Kakaopulver (entölt)
  •   4 EL Cointreau (Orangenlikör)
  •   100 ml Wasser (kalt)
  •   100 g Mandelmus (Reformhaus)
  •   40 g Haselnussmus (Reformhaus)
  •   100 g Honig (Blüte oder Akazie)

Zubereitung

  1. Für die Zartbitter-Variante von "Nutella" deluxe zuerst das Kakaopulver mit Cointreau und dem kalten Wasser vermengen, bis eine zähflüssige Masse entsteht.
  2. Danach die restlichen Zutaten beimengen und stetig rühren.
  3. Nach eigenem Geschmack kann man mehr oder weniger Haselnussmus beigeben, je nachdem wie "nussig" man seine "Nutella" deluxe mag.

Tipp

Die "Nutella" deluxe Version kann man auf Brot/Gebäck oder einfach so (z.B. zum Eis) genießen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu "Nutella" deluxe

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „"Nutella" deluxe“

  1. AngCäc
    AngCäc — 21.9.2017 um 16:45 Uhr

    Wow, so ne tolle Farbe hab ich nicht hinbekommen, als ich mal selber Nutella gemacht habe.

  2. asrael
    asrael — 31.12.2023 um 14:18 Uhr

    Sehr lecker

  3. franziska 1
    franziska 1 — 17.11.2022 um 17:29 Uhr

    schmeckt fantastisch

  4. marwin
    marwin — 9.6.2022 um 11:50 Uhr

    sehr gut für Naschkatzen

  5. Huma
    Huma — 18.10.2017 um 11:07 Uhr

    Statt Orangenlikör schmeckt das Nutella auch gut mit Schokoladenlikör.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu "Nutella" deluxe