Gefüllte Spitzpaprika mit Couscous

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Spitzpaprika

Für die Füllung:

Zubereitung

  1. Für gefüllte Spitzpaprika mit Couscous zunächst das Wasser zum Kochen bringen und den Couscous damit übergießen. Ungefähr 5 Minuten (oder laut Packungsanleitung) quellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Pinienkerne grob hacken und ohne Fett anrösten, bis sie duften. Die Kräuter fein hacken. Oliven grob hacken. Spitzpaprika halbieren und entkernen.
  3. Das Backrohr auf 180 °C vorheizen. Eine ofenfeste Form einfetten.
  4. Wenn der Couscous das Wasser aufgesogen hat, Zitronensaft, Pinienkerne, Kräuter und Oliven hinzufügen. Feta hineinbröseln. Alles gut vermischen und mit den Gewürzen abschmecken.
  5. Die Couscousmischung in die Spitzpaprikahälften füllen. Vorsichtig dicht aneinander in die Form setzen und für 15-20 Minuten ins Backrohr schieben. Die gefüllten Spitzpaprika mit Couscous sind fertig, wenn die Paprikahälften weich sind.

Tipp

Gefüllte Spitzpaprika mit Couscous können auch mit Tomatensauce serviert werden.

Eine Frage an unsere User:
Wie lässt sich die Füllung der Spitzpaprika Ihrer Meinung nach noch weiter verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gefüllte Spitzpaprika mit Couscous

Ähnliche Rezepte

37 Kommentare „Gefüllte Spitzpaprika mit Couscous“

  1. MIG
    MIG — 16.3.2016 um 19:05 Uhr

    oooohhh prima, jetzt kann ich meine Couscous-Reste doch noch schmackhaft an den Mann bringen und ich werde, so wie es im Tipp geschrieben steht, Tomatensauce dazu reichen. Statt der Pinienkerne nehme ich aber lieber Sesam, das hab ich immer im Vorratsschrank

  2. Morli59
    Morli59 — 16.3.2016 um 08:53 Uhr

    ein bisschen "trocken" ich werde noch Tomatensauce in die Form geben......

  3. Santana&Shaw
    Santana&Shaw — 18.7.2017 um 21:04 Uhr

    Ein paar Tomaten dazu

  4. hertaalexandra
    hertaalexandra — 18.7.2017 um 18:04 Uhr

    PAPRIKA

  5. mallisylvie
    mallisylvie — 12.10.2023 um 09:12 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Spitzpaprika mit Couscous