Verlockende Kürbiskernkipferl

Zutaten

  •   300 g Finis Feinstes Universal Mehl
  •   250 g Butter (kalt, in kleine Stücke geschnitten)
  •   100 g Staubzucker
  •   200 g Kürbiskernen (gerieben)
  •   2 EL Kürbiskernöl
  •   1 Prise Salz
  •   200 g Schokolade (geschmolzen)
  •   3 EL Butter (geschmolzen)
Sponsored by Kekserlzeit - Backen mit den Stars

Zubereitung

  1. Kürbiskernkipferl bezaubernd neben der wunderbaren grünen Optik zusätzlich mit dem zarten Kürbiskernölgeschmack.
    Für den Mürbteig aus allen Zutaten rasch einen Teig verkneten und im ühlschrank zwei Stunden rasten lassen.
  2. Vom Teig kleinere Portionen abteilen, diese in gleichmäßige Stränge rollen. Von den Rollen gleich große Stücke abschneiden und daraus Kipferln formen. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 160 °C ca. 15 Minuten backen.
  3. In der Zwischenzeit die Schokolade mit der Butter schmelzen lassen, gut verrühren und die leicht abgekühlten Kipferln mit den Spitzen darin eintauchen. Trocknen lassen und fertig sind die Kürbiskernkipferl!

Tipp

Die Redaktion empfiehlt zu diesem Rezept Fini´s Feinstes Weizenmehl universal:


Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Verlockende Kürbiskernkipferl

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Verlockende Kürbiskernkipferl“

  1. Athriel01
    Athriel01 — 17.11.2021 um 09:29 Uhr

    Der Teig war sehr trocken, musste statt 2 El öl 6 nehmen. War dann leider immernoch zu trocken, war schwer zu vearbeiten und brüchig, hat halt länger gedauert. Ansonsten schmecken sie gut.

  2. heuge
    heuge — 11.12.2016 um 13:46 Uhr

    ich habe mich genau an das Rezept gehalten, der Teig war etwas zu trocken, habe mehr Kernöl genommen, dann sehr gut geworden

  3. loly
    loly — 13.11.2016 um 12:51 Uhr

    Suuuper Rezept - ich kann Finis Feinstes wirklich für solche Sachen nur empfehlen !!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Verlockende Kürbiskernkipferl