Tomatensauce

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel fein hacken, Lauch in Scheiben schneiden, dann in Öl glasig anschwitzen.
  2. Tomaten, Passata und Zucker dazugeben. 10 Minuten langsam köcheln lassen.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, alles zusammen pürieren und mit Basilikum servieren.

Tipp

Die Tomatensauce passt zu jeder Pastasorte und lässt sich auch perfekt einfrieren.

Wie verwenden Sie diese Sauce?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Tomatensauce

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Tomatensauce“

  1. anita1209
    anita1209 — 23.8.2015 um 19:18 Uhr

    Lecker, aber ich passiere die fertige Sauce durch ein Sieb oder Flotte Lotte. So wird sie ganz fein und es sind keine Tomatenkerne drinnen.

  2. apple3
    apple3 — 28.3.2023 um 05:54 Uhr

    bei den zutaten muss es wohl auch "passata" statt "pasta" heißen ;-) liebe grüße!

  3. Rotte
    Rotte — 18.1.2017 um 09:05 Uhr

    Im Sommer nehme ich keine zusätzliche Passata dafür mehr Tomaten (aber nur wenn sie superaromatisch sind)! Und ich verzichte auf den Lauch! Nehme dafür noch ein Sträußchen Thymian.

  4. Decuriomq
    Decuriomq — 12.7.2016 um 08:45 Uhr

    ja das würde ich auch gerne wissen wozu man tomatenmark braucht wenn man frische verwendet ?

    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. — 12.7.2016 um 14:14 Uhr

      Liebe Decuriomq, für das Rezept wird Passata verwendet, wir haben es dementsprechend adaptiert. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tomatensauce