Backerbsen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 80 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1/8 Liter Milch
  • 2 EL Öl
  • Zucker
  • Salz
  • Pflanzenöl (zum Herausbacken)

Für die Backerbsen Pflanzenöl in einer großen Pfanne gut 2 cm hoch erhitzen. Mehl, Ei, Milch, Salz, eine Prise Zucker, etwas Öl zu einem dickflüssigen Teig versprudeln.

Durch ein grobes Sieb direkt in das heiße Fett tropfen lassen und rasch backen. Nie zuviel Teig auf einmal eintropfen lassen. Herausheben, auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und die Backerbsen in der Suppe anrichten.

Was denken Sie über das Rezept?
2 2 3

Kommentare7

Backerbsen

  1. andili71
    andili71 kommentierte am 23.04.2015 um 11:24 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 09.04.2017 um 19:57 Uhr

    Man kann die Backerbsen auch in Schmalz ausbacken.

    Antworten
  3. Merl
    Merl kommentierte am 22.01.2017 um 18:43 Uhr

    Backerbsen sind eine tolle & leckere Suppeneinlage, haben es aber leider auch ganz schön in sich, wenn man sie frittiert.Darum mache ich meine Backerbsen gerne im Ofen: Den Teig mit einem Spritzbeutel erbsengroß auf ein Backblech geben & Backen. Für Abwechslung gebe ich auch gerne mal Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, ...) in den Teig.

    Antworten
  4. gerlinde51
    gerlinde51 kommentierte am 11.06.2015 um 09:40 Uhr

    tolles rezept

    Antworten
  5. helmi48
    helmi48 kommentierte am 21.04.2015 um 08:50 Uhr

    lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche