Semmelknödel

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Semmelknödel zuerst die Milch erwärmen. Die Semmeln würfeln und mit der warmen Milch begießen.
  2. Die gewürfelte Zwiebel in Butter glasig anrösten, am Ende Petersilie kurz dazumischen und zu der Masse geben. Die Eier verquirln, Salz und ein wenig Pfeffer hinzufügen und mit der Semmelmasse gut verkneten.
  3. Den Teig ca. 20 Minuten stehen lassen, dann die Knödel formen und in heißem Salzwasser ca. 20 Minuten ziehen lassen.
  4. Die Semmelknödel als Beilage servieren.

Tipp

Probieren Sie Semmelknödel mit Speckwürfeln verfeinert.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Semmelknödel

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Semmelknödel“

  1. MJP
    MJP — 10.1.2022 um 10:58 Uhr

    Ich trenne die Eier und schlage das Eiweiß etwas an, dann gebe ich noch etwas sprudelndes Mineralwasser dazu.Die Semmelknödel werden dadurch sehr flaumig.

  2. Erika_B
    Erika_B — 3.9.2018 um 11:18 Uhr

    5 Eier finde ich aber stark übertrieben! So viele hab ich noch nie genommen und meine Semmelknödel sind bisher auch immer gut gelungen und haben geschmeckt!

  3. franziska 1
    franziska 1 — 12.2.2023 um 16:17 Uhr

    sehr schmackhaft

  4. koche
    koche — 6.4.2019 um 16:57 Uhr

    Für 6 semmeln 5 eier sind viel nehme für 2 semmeln 1 ei

  5. Bachl
    Bachl — 2.9.2018 um 16:18 Uhr

    Soviele Eier auf 6 Semmel sind wohl übertrieben!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Semmelknödel