Risotto rosso (Rotweinrisotto)

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln fein hacken, die Karotten fein raspeln und die rohen Roten Rüben in feine Streifen schneiden oder raspeln.
  2. Butter und Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Rote Rüben und Karotten darin hell anschwitzen.
  3. Den Reis dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Rotwein ablöschen und unter langsamer Zugabe des Fonds cremig einkochen. Dabei ständig umrühren.
  4. Abschließend mit Salz, Pfeffer und etwas Kümmel abschmecken.
  5. Vor dem Servieren den Sauerrahm einrühren.

Tipp

Käseliebhaber reiben noch frischen Parmesan bei Tisch darüber. Mit frischen Kräutern garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Risotto rosso (Rotweinrisotto)

Ähnliche Rezepte

19 Kommentare „Risotto rosso (Rotweinrisotto)“

  1. henryhenry
    henryhenry — 29.7.2023 um 15:39 Uhr

    Mal ausprobieren

  2. SandRad
    SandRad — 25.8.2019 um 15:19 Uhr

    Risotto mit Sauerrahm habe ich bis jetzt noch nie gemacht gehabt, aber ich war überrascht wie gut das mit den roten Rüben harmoniert :) Da hat´s dann tatsächlich auch keinen Parmesan gebraucht. Ich würde allerdings noch etwas Thymian dazu geben, dass das Risotto noch einen gewissen Pfiff hat.

  3. AnTrea
    AnTrea — 18.1.2019 um 16:52 Uhr

    schmeckt super! Für mich musste unbedingt noch Parmesan dazu, dafür habe ich den Sauerrahm weggelassen.

  4. Maus25
    Maus25 — 26.1.2018 um 19:59 Uhr

    Super lecker. Aber mein Risotto kriegt kein so schöne rot. Foto hab ich hochgeladen.

  5. minikatze
    minikatze — 8.1.2016 um 08:54 Uhr

    Klingt nicht schlecht, aber ohne Rotwein!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Risotto rosso (Rotweinrisotto)