Mariniertes Karpfenfilet im Rauchbiermantel mit Kartoffelsalat

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Erdäpfeln abspülen, abschälen, ein kleines bisschen auskühlen und in Scheibchen schneiden. Karpfenfilet in grobe Stückchen schneiden, mit Zitrone beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Mehl mit Ei und Rauchbier zu einem Backteig durchrühren. Endivien grob schneiden, in lauwarmem Wasser abspülen, gut abrinnen. Chicorée-Stiel ausschneiden, Chicoréeschiffchen aufblättern.
  2. Paradeiser abziehen, entkernen und in Filets schneiden. Schnittlauch und Petersilie klein schneiden. Eine halbe Zwiebeln in Ringe, die andere Hälfte feinwürfelig schneiden. Zitrone in Scheibchen schneiden. Rindsuppe erhitzen, Zwiebelwürfel, Kren, Senf, Essig, Schnittlauch, Petersilie, Öl dazu untermengen, heiß über die Erdäpfeln gießen. Einziehen.
  3. Butterschmalz im Kochtopf auf in etwa 180 Grad erhitzen, Fischstücke mehlieren, durch den Bierteig ziehen und im heissen Schmalz vier bis fünf Min. goldgelb fertig backen. Dann auf Küchenpapier abrinnen. Endivien unter den Kartoffelsalat mengen und den Blattsalat nachwürzen.
  4. Anrichten:
  5. Kartoffelsalat auf Teller anrichten, Zwiebelringe darüber gleichmäßig verteilen, Chicoréeschiffchen einstecken. Fischstücke dazu anrichten. Mit Zitronenscheibchen, Tomatenfilets und Dillsträusschen garnieren.
  6. Unser Tipp: Verwenden Sie immer, wenn möglich, frischen Schnittlauch!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Mariniertes Karpfenfilet im Rauchbiermantel mit Kartoffelsalat“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mariniertes Karpfenfilet im Rauchbiermantel mit Kartoffelsalat