Kürbis mit Feta und Uhudler-Traubensaft

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 Stk Kürbis (Hokkaido)
  • 1 Pkg Feta
  • Olivenöl
  • 250 ml Uhudler-Traubensaft
  • 3 EL Rosmarin (gehackt)
  • 3 EL Kürbiskerne (gehackt)

Für den Kürbis mit Feta den Hokkaido-Kürbis halbieren, entkernen und in ca. 1 cm dicke Scheiben/Stücke schneiden. Backblech mit Olivenöl bepinseln.

Die Kürbisstücke dicht nebeneinander reihen, salzen, Uhudler-Traubensaft dazu leeren und bei 200 °C in das Backrohr schieben.

Nach ca. 20 Minuten Bratzeit den geriebenen Feta darüber verteilen und noch einmal für ca. 10 Minuten weiterbraten. Der Kürbis sollte weich und der Feta leicht braun sein.

Mit Rosmarin und gehackten Kürbiskernen bestreut servieren.

Tipp

Den Kürbis mit Feta kann man entweder als Beilage zu Fleisch reichen oder einfach mit Weißbrot genießen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Kürbis mit Feta und Uhudler-Traubensaft

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 25.08.2015 um 11:14 Uhr

    interessante Kombination, aber irgendwie kann ich mir das geschmacklich so gar nicht vorstellen

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche