Themenwelt - Honig Rezepte

Die besten Honig Rezepte

Honig kann viel mehr als nur Speisen zu süßen, deshalb sollte er auch im Sinne einer gesunden Ernährung viel öfter eingesetzt werden. Er enthält wichtige Vitamine und Nährstoffe und soll vor allem in der kalten Jahreszeit Erkältungen vorbeugen. Ein einfaches Honigbrot zum Frühstück kann wahre Wunder wirken und ein wenig Honig im Tee bringt leichte Süße. Suppen, Saucen und weiße Fleischgerichte können ideal mit einem Esslöffel Honig verfeinert werden. Honig rundet auch Salatmarinaden perfekt ab.
Honig ist übrigens ein absolut naturbelassenes Lebensmittel, dem keine Zusatzstoffe beigefügt werden dürfen. Er wird entweder aus dem Nektar der Blüten gewonnen, der von den Bienen gesammelt und an ihre Waben geklebt wird oder aus Honigtau, woraus vor allem Waldhonig hergestellt wird. Hier finden Sie viele Honig Rezepte und Wissenswertes rund um die Nahrung der Bienen.

Aktuelles rund um Honig Rezepte

Zufällig ausgewählte ähnliche Honig Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Rund um Honig Rezepte auch interessant

Newsletter