Die besten Donut Rezepte

Die besten Donut Rezepte

Donuts - Rund, flaumig und ganz leicht zu machen. Die amerikanische Antwort auf den Krapfen leuchtet mit seinen bunten, zuckersüßen Glasuren in allen Farben und ist mittlerweile auch in Europa fixer Bestandteil der Mehlspeisenkultur geworden.

Donuts

Der amerikanische Krapfen Donuts

Ob Zimt- Schokolade- oder Punsch- Glasur - Donuts sind nicht nur herrlich flaumig und saftig, sondern auch vor allem leicht zum selber machen.  Vielleicht mit ein Grund warum sich die amerikanische Spezialität wie ein Lauffeuer in Europa verbreitet hat.

Mehr
Suchen Kategoriensuche

Ähnliche Themen

Faschingskrapfen Faschingskrapfen
Krapfenauflauf mit Erdbeeren Krapfenauflauf mit Erdbeeren
Vanillekrapfen Vanillekrapfen
Krapfen mit Erdbeerfüllung Krapfen mit Erdbeerfüllung
Ananas-Marillen-Krapfen Ananas-Marillen-Krapfen
Umfrage

Donut oder Krapfen? Was bevorzugen Sie?

*Mehrfachantworten möglich

Donuts - Die amerikanische Antwort auf Krapfen

 

Donuts, das amerikanische Pendant zu unserem heißgeliebten Krapfen, hat wohl jeder schon gesehen und probiert. Sehen sie doch so verführerisch und bunt aus mit ihren verschiedenfarbigen Glasuren und Streuseln, mit denen sie liebevoll verziert werden. Rosa, hellblau, mit Kuvertüre oder ganz ohne nur mit Staubzucker bestreut oder aber auch gefüllt mit Schokolade oder anderen cremigen Sorten sind sie ein fixer Bestandteil der amerikanischen Kultur.

Was sie mit unseren Krapfen gemeinsam haben!? Sie werden genauso in Schmalz herausgebacken und sehen unserem Krapfen auch sehr ähnlich. Das Loch dient lediglich dazu, dass der Donut gleichmäßig herausgebacken wird. Am ähnlichsten sieht noch unser Bauernkrapfen aus. Er besitzt ebenso ein kleines Loch bzw. eine Einkerbung in der Mitte. Meist kommt befüllt man diese noch mit Marillenmarmelade.

Somit kann man sich nun auch in Zukunft getrost den Weg zum Bäcker ersparen und selbst ein paar der vielen herrlichen Donuts Rezepte ausprobieren. Einfacher geht es mit einem Donutmaker. Donuts mit Haselnussstücken bestreut oder mit Pistazien, ganz egal. Auf der nächsten Kinder- oder Faschingsparty punkten Sie damit bestimmt bei den kleinen und großen Schleckermäulern.