Reispfanne mit Putenfleisch

Zutaten

Portionen: 4

  •   400 g Putenbrust
  • 1/2 Stk. Paprika (grüner)
  • 1 Stk. Paprika (roter)
  •   1/2 Dose(n) Mais (ca. 150 g)
  •   1 Stk. Zwiebel
  •   150 g Langkornreis
  •   3 EL Tomatenmark
  •   1000 ml Rindsuppe
  •   1 Dose(n) Bohnen (rote)
  •   3 EL Rahm
  •   2 EL Öl
  •   1 Bund Petersilie

Zubereitung

  1. Für die Reispfanne mit Putenfleisch die Paprika in kleine Würfel schneiden. Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel ebenfalls klein würfelig schneiden und in heißem Öl anrösten.
  2. Das Putenfleisch dazugeben und mitbraten, dann Paprikawürfel, Reis und Tomatenmark dazugeben und mit Suppe aufgießen. Das Ganze etwa 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit Bohnen und Mais abtropfen lassen , dann untermengen, mit Salz, Pfeffer und klein geschnittener Petersilie würzen und 10 Minuten dünsten lassen.

Tipp

Die Reispfanne mit Putenfleisch mit beliebigem Gemüse variieren. Statt Putenfleisch eignet sich auch anderes Fleisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Reispfanne mit Putenfleisch

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Reispfanne mit Putenfleisch“

  1. Huma
    Huma — 23.6.2023 um 07:52 Uhr

    Schaut interessant aus und ich werde dieses Rezept statt mit Putenfleisch mit Hendlfleisch probieren.

  2. Erika_B
    Erika_B — 18.10.2022 um 16:47 Uhr

    Ich hatte noch ein Stück Kürbis im Kühlschrank, das habe ich würfelig geschnitten und zusammen mit den Paprikawürfeln dazugegeben. Aufgegossen habe ich mit nur 1/2 l Hühnersuppe und das Ganze lediglich 20 Minuten köcheln lassen. Und weil ich es gerne leicht scharf mag, habe ich das Gericht zum Schluss noch mit Tabasco abgeschmeckt, dafür den Rahm weggelassen. Es hat uns sehr gut geschmeckt, werde ich sicher bald wieder kochen.

  3. solo
    solo — 7.6.2018 um 20:07 Uhr

    Ausgezeichnet gut. Ich mache es ohne Mais, dafür mit gelber Zucchini.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Reispfanne mit Putenfleisch