Einfache Zubereitung leicht erklärt

Wie koche ich Reis?

Video: ichkoche.at

Auch Reiskochen will gelernt sein. Oft ist der Reis zu klebrig, noch körnig oder wird durch zu langes Kochen bis zur Unkenntlichkeit gegart. Mit diesem Video kochen Sie einen luftigen Reis, der garantiert gelingt. 

In diesem Video erklärt Ihnen Aaron Waltl:

  • Welche Reissorten es gibt.
  • Bei welcher Garmethode am meisten Nährstoffe erhalten bleiben.
  • Wie Reis gekocht wird.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Welche Kräuter passen zu welchem Gericht?
Wie koche ich Spaghetti?
Wie stellt man Gnocchi her?

Autor: RCA Radio Content Austria & ichkoche.at

Kommentare16

Wie koche ich Reis?

  1. henryhenry
    henryhenry kommentierte am 09.11.2016 um 10:16 Uhr

    die frage ist will man einen körnigen Reis oder einen klebrigen Reis , wir bevorzugen körnigen Reis, beim Kochen und abseihen und danach noch ausschwemmen, geht die Stärke verloren ist gut fürs abnehmen

    Antworten
  2. Linda F.
    Linda F. kommentierte am 20.04.2016 um 10:00 Uhr

    Wäscht man den Reis vor dem Kochen?

    Antworten
  3. loly
    loly kommentierte am 19.04.2016 um 13:26 Uhr

    Als ich noch keinen Dampfgarer hatte erzielte ich die besten Ergebnisse indem ich den gewaschenen Reis ins kochende Wasser gab - aufkochen - Heizquelle abschalten - dick zusammengefaltetes Geschirrtuch über Topföffnung - Deckel drauf und nach ca. 20 Min. ist der Reis perfekt !

    Antworten
  4. Renate Mayer
    Renate Mayer kommentierte am 20.09.2015 um 21:51 Uhr

    Reis im Dampfgarer ist unvergleichlich

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Ähnliches zum Thema