Gnocchi mit Dill-Käsesauce

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Gnocchi (fertig oder nach dem Grundrezept)
  •   100 g Käse
  •   1/2 Zwiebel (rot, klein)
  •   1 EL Butter
  •   250 ml Schlagobers
  •   1 Bund Dille
  •   Salz
  •   Pfeffer (aus der Mühle)
  •   Muskatnuss (gemahlen)

Zubereitung

  1. Für die Gnocchi mit Dill-Käsesauce zunächst die Gnocchi in genügend Salzwasser köcheln.
  2. Zwiebel schälen und fein hacken. Dille waschen, trocknen und fein hacken. Käse grob reiben.
  3. Butter in einer Pfanne schmelzen und den Zwiebel darin glasig anschwitzen. Schlagobers hinzufügen und ungefähr 1-2 EL Käse einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Dille unterrühren. Gnocchi hinzufügen.
  4. Gnocchi mit Dill-Käsesauce anrichten und mit dem restlichen Käse bestreuen. Mit frischer Dille garnieren.

Tipp

Je nach gewünschter Intensität für die Gnocchi mit Dill-Käsesauce einen Käse nach Wahl verwenden - z.B. Gouda, Emmentaler oder Tilsiter.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gnocchi mit Dill-Käsesauce

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Gnocchi mit Dill-Käsesauce“

  1. Huma
    Huma — 18.1.2023 um 09:42 Uhr

    Schnell zubereitet und schmeckt noch dazu sehr gut. Sauce schmeckt auch gut zu Nudeln.

  2. claudia279
    claudia279 — 13.12.2015 um 16:51 Uhr

    Lecker

  3. bernhard1962
    bernhard1962 — 19.10.2015 um 09:29 Uhr

    Lecker

  4. Karo7111
    Karo7111 — 13.10.2015 um 07:57 Uhr

    Ich habe die Gnocchi selbst gemacht, deswegen hat es natürlich etwas länger gedauert aber es war so gut!!! Auch das werde ich ganz sicher wieder machen =) Habe auch ein Foto dazu gemacht, bin gespannt wann es hochgeladen wird!!

  5. GFB
    GFB — 13.9.2015 um 21:35 Uhr

    Sehr gut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gnocchi mit Dill-Käsesauce