Toskanischer Zucchinikuchen

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für den Toskanischen Zucchinikuchen die Zucchini in Längsrichtung vierteln und in kleine Stückchen von einem halben Zentimeter schneiden.
  2. Eier in einer großen Backschüssel mit Salz, Butter, Zucker, Vanillezucker und Mehl verrühren.
  3. Alle Zutaten kräftig verrühren und soviel Milch in den Teig gießen, dass er cremig und relativ flüssig wird. Anschließend die Zucchiniwürfelchen und die gehackten Kräuter hinzfügen.
  4. Alles kräftig durchrühren und den Teig in eine gefettete Form füllen - er sollte rund 2 cm hoch sein.
  5. Den Toskanischen Zucchinikuchen mit Olivenöl einstreichen und 40 Min. bei 150 bis 160 Grad im Backofen backen. Anschließend auskühlen lassen und kalt servieren.

Tipp

Toskanischer Zucchinikuchen schmeckt besonders aromatisch, wenn Sie dafür hochwertiges Extra Verigine Olivenöl verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Toskanischer Zucchinikuchen“

  1. Xanadu7100
    Xanadu7100 — 28.7.2018 um 14:54 Uhr

    Hat diesen Kuchen schon wer nachgebacken, 60 dag Zucchini und nur 10 dag Mehl, 3 dag Butter das kann gar nicht gelingen.

  2. luisiana
    luisiana — 15.10.2014 um 21:36 Uhr

    sehr gut

  3. Liz
    Liz — 12.7.2014 um 09:05 Uhr

    Schmeckt

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Toskanischer Zucchinikuchen