Spargel aus dem Backofen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für den Spargel aus dem Backofen zuerst das untere Drittel vom Spargel entfernen. Den Spargel auf zwei Alufolienpäckchen aufteilen und mit Öl und Essig beträufeln.

Danach mit Salz, Peffer und Knoblauchpulver nach Geschmack bestreuen und die Päckchen gut verschließen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ungefähr 15 Minuten backen.

Danach den Käse über den Spargel streuen und nochmals ca. 5 Minuten im Ofen lassen, bis der Käse geschmolzen ist.  Den Spargel aus dem Backofen mit Kresse bestreuen und servieren.

Tipp

Zum Spargel aus dem Backofen schmeckt Sauce Hollandaise hervorragend.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Spargel aus dem Backofen

  1. liss4
    liss4 kommentierte am 04.06.2016 um 23:01 Uhr

    Spargel und Käse, das habe ich ja noch nie gehört. Ist aber ein Versuch wert. Backt man bei Umluft, oder Ober-/Unterhitze?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche