Schwarzbrot-Bruschetta

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Schwarzbrot-Bruschetta die Cocktailtomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Das Basilikum fein hacken. Die Knoblauchzehe schälen und halbieren. Tomaten, Basilikum und einen Spritzer Olivenöl vermischen.
  2. Das Brot toasten. Anschließend mit der Schnittfläche der Knoblauchzehe einreiben. Mit etwas Olivenöl beträufeln. Die Tomatenmischung darauf verteilen.

Tipp

Die Schwarzbrot-Bruschetta eignet sich gut zur Resteverwertung von altem Brot und Tomaten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schwarzbrot-Bruschetta

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Schwarzbrot-Bruschetta“

  1. kyraMaus
    kyraMaus — 25.10.2017 um 08:28 Uhr

    Für Bruschette verwende ich immer Olivenöl mit Aroma,..zb Knoblauchöl

  2. Merl
    Merl — 29.8.2017 um 22:24 Uhr

    Eine schöne Bruschetta-Variante! -- mal eine nette Abwechslung zur hellen Bruschetta.Denn: So eine Schwarzbrot-Scheibe muss sich geschmacklich ja nun wirklich nicht hinter einem Ciabatta oder anderen Weißbrot verstecken.Habe mich bisher versucht, Bruschetta mal mit Vollkorn- bzw.Mehrkornbrot/Vollkornbaguette zu variieren! Gelungen!Schön aromatisch fand ich die Kombination bei Bruschetta mit Pumpernickel! -- frisch-herzhaft!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schwarzbrot-Bruschetta