Pistou-Suppe - mit Bohnen

Zutaten

Portionen: 4

Pistou (*):

Zubereitung

  1. Vielleicht Ihr neues Lieblingsbohnengericht:
  2. Beide getrockneten Bohnensorten eine Nacht lang in ausreichend kaltem Wasser einweichen.
  3. Am darauffolgenden Tag Zwiebel und Knoblauch im Olivenöl hellgelb weichdünsten. Abgetropfte Bohnen beigeben und mitdünsten. Mit Wasser löschen. Zugedeckt auf kleinem Feuer eine Stunde vorkochen.
  4. In der Zwischenzeit die Bohnenschoten reinigen und halbieren. Rüebli, Kürbis sowie Erdäpfeln abschälen und gleichmässig würfelig schneiden. Den Stiel der Zucchetti entfernen und die Früchte in dicke Scheibchen schneiden. Die Küchenkräuter zu einem Sträusschen binden.
  5. Nach einer Stunde Kochzeit alle Salz, Gemüse, Küchenkräuter und Pfeffer zu den vorgekochten Bohnen Form und weitere zwanzig Minuten leicht köcheln lassen.
  6. Die Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauchen, abschälen, diagonal halbieren, entkernen und würfelig schneiden. Nach zwanzig Min. Kochzeit mit den Mackaroni in die Suppe geben und das Ganze noch zehn bis zwölf Min. weiterkochen, bis die Teigwaren weich sind.
  7. Für die Pistou Basilikumblätter grob hacken. Knoblauchzehe schälen. Beides mit dem Olivenöl fein zermusen. Den Parmesan einrühren und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken; die Paste soll eher zähflüssig sein.
  8. Das Kräutersträusschen aus der Suppe entfernen und diese nachwürzen. In vorgewärmte Teller anrichten und ein klein bisschen Pistou darübergeben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Pistou-Suppe - mit Bohnen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pistou-Suppe - mit Bohnen