Kernöl-Topfenaufstrich

Zutaten

  •   200 g Bauerntopfen (oder Schaftopfen)
  •   1 EL Steirerkraft Kürbiskernöl g.g.A.
  •   4 EL Paprikawürfel (bunt)
  •   1 Knoblauchzehen (gehackt)
  •   1 EL Schnittlauch (fein geschnitten oder Kräuter nach Belieben)
  •   Salz
  •   Chiliflocken
Sponsored by Steirerkraft

Zubereitung

  1. Zuerst Topfen mit dem Kürbiskernöl gut verrühren.
  2. Paprikawürfel, gehackten Knoblauch, Schnittlauch untermischen und mit Salz und Chili gut abschmecken.
  3. Den Kernöl-Topfenaufstrich auf gutes Bauernbrot streichen und dekorativ garnieren.

Tipp

In den Kernöl-Topfenaufstrich nach Belieben noch 1 EL gehackte Steirerkraft Kürbiskerne zugeben.

 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kernöl-Topfenaufstrich

Ähnliche Rezepte

33 Kommentare „Kernöl-Topfenaufstrich“

  1. Huma
    Huma — 7.2.2018 um 08:53 Uhr

    Der Aufstrich schmeckt super, jedoch gebe ich noch ein paar fein gehackte Kürbiskerne dazu.

  2. silviab
    silviab — 20.9.2023 um 15:09 Uhr

    Die Kürbiskerne, die ich hineingebe, werden vorher geröstet.

  3. loly
    loly — 14.3.2022 um 11:44 Uhr

    Wunderbar .....allerdings war uns 1El. Kürbiskernöl zu wenig ...hab etwas nachgebessert !!!

  4. franziska 1
    franziska 1 — 23.6.2021 um 19:57 Uhr

    sehr schmackhaft

  5. Doris2003
    Doris2003 — 10.6.2020 um 00:49 Uhr

    Ich werde weniger Paprikawürfel und dafür geröstete Kürbiskerne in den Aufstrich geben

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kernöl-Topfenaufstrich