- Menüart:
- Kochdauer:
- Region:
- Schwierigkeit:
Um ein Rezept in Ihrem persönlichen Kochbuch zu speichern, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login
Backrezepte , Zitronen Rezepte, Gugelhupf-Rezepte, Kuchen und Torten Rezepte, Sommer Rezepte, Frühling Rezepte, Geburtstagstorte Rezepte, Kuchen Rezepte
Backofen auf 160°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Gugelhupfformen mit Kronenöl Spezial mit feinem Buttergeschmack ausstreichen und mit Mehl ausstreuen.
Zitronenthymian fein hacken. Mehl und Backpulver versieben. Geriebene Mandeln und Zitronenthymian mit dem Mehl vermischen. Eier, Staubzucker, Salz, Vanillezucker und abgeriebene Orangen- und Zitronenschale gut schaumig (mind. 10 Min.) schlagen. Kronenöl Spezial mit feinem Buttergeschmack langsam unter ständigem Rühren einlaufen lassen. Das Joghurt einrühren und die Mehlmischung unterheben.
Masse in die Gugelhupfformen füllen und im Backofen ca. 60 Min. auf mittlerer Schiene backen. Aus dem Backofen nehmen und 5 Min. rasten lassen.
Für den Dip Mascarino, Staubzucker und Sauerrahm verrühren und in die Gugelhupfmitte einfüllen. Mit Zitronenthymian- Zweigen und geviertelten Erdbeeren garnieren.
Weisswein - Leicht & Frisch
Wein aus Österreich - Kostbare Kultur
Kommentare0
Zu diesem Rezept gibt es noch keine Kommentare