Gebrannte Mandeln

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für das Gebrannte Mandeln Rezept einen Topf mit Wasser aufstellen. Mandeln und Zucker beimengen und alles bei mittlerer Hitze solange köcheln bis das Wasser verdunstet ist.

Vanillezucker über die Mandeln streuen und leicht karamellisieren lassen. Der Zucker sollte die Mandeln schön umhüllen.

Gebrannte Mandeln auf ein Blech auslegen und abkühlen lassen.

 

Tipp

Probieren Sie Gebrannte Mandeln mit selbst hergestellten Vanillezucker zu machen.

Was denken Sie über das Rezept?
28 11 9

Kommentare39

Gebrannte Mandeln

  1. Kochfee170451
    Kochfee170451 kommentierte am 25.12.2016 um 14:41 Uhr

    Oder statt Wasser Amaretto halb halb schmeckt super

    Antworten
    • cp611
      cp611 kommentierte am 31.12.2016 um 18:57 Uhr

      Sehr gute Idee, der Alkohol verdampft ja beim Kochen

      Antworten
  2. Speedy99
    Speedy99 kommentierte am 14.12.2016 um 23:45 Uhr

    Für alle, die noch keine Übung mit gebrannten Mandeln haben: nicht die Geduld verlieren und noch weiterkochen, auch wenn die Masse leicht klebrig wird. Ich habe zu früh aufgehört. Geschmacklich super, aber die Konsistenz und die Optik waren nicht optimal. Eindeutig mein Fehler.

    Antworten
  3. rumzippel
    rumzippel kommentierte am 12.12.2016 um 11:29 Uhr

    Ist es möglich die gebrannten Mandeln auch mit Birkenzucker zu machen?

    Antworten
    • Xenia79
      Xenia79 kommentierte am 23.12.2016 um 22:59 Uhr

      Hab's probiert, macht das bloß nicht nach! Die Mandeln wurden schwarz und der Birkenzucker ist weder kristallisiert noch karamellisiert.

      Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche