Erdbeereis mit Joghurt

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren pürieren, mit Joghurt und Zucker sowie Vanillezucker verrühren.
  2. Obers schlagen und unterheben
  3. Masse in die Eismaschine geben oder in den Tiefkühler stellen und jede Stunde umrühren, bis die Masse cremig gefroren ist.

Tipp

Nach diesem Rezept können Sie auch Himbeereis herstellen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeereis mit Joghurt

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Erdbeereis mit Joghurt“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 16.8.2023 um 21:29 Uhr

    schmeckt fantastisch

  2. Klause
    Klause — 10.4.2017 um 21:43 Uhr

    Wie viel weniger Zucker verwendet ihr? :)

  3. SandRad
    SandRad — 25.5.2016 um 10:11 Uhr

    Ich mache das Erdbeereis in der Eismaschine statt mit Schlagobers immer mit Milch - funktioniert auch ganz gut, wird halt nur nicht so cremig. Nachdem ich das Eis nicht so süß mag, verwende ich da auch weit weniger Zucker. Joghurt im Eis mag ich persönlich sehr gerne und schmeckt dadurch viel frischer :)

    • manumaus3112
      manumaus3112 — 25.5.2016 um 16:08 Uhr

      Sehr gut schmeckt es auch mit Vanillejoghurt. Dann eben den Zucker reduzieren.....

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeereis mit Joghurt