Erdäpfel nach "Art des Hauses"

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Erdäpfel nach "Art des Hauses" den Backofen auf 200 Grad vorwärmen. Die Erdäpfel mit einem scharfen Messer fächerartig einschneiden, aber nicht durchschneiden.

Anschließend die Erdäpfel unter kaltem Wasser gut waschen und spülen, damit die einzelnen Scheiben nicht mehr aneinander kleben bleiben. Die Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Danach die Knoblauchscheiben zwischen die Erdäpfelfächer stecken und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Alu-Schale, wie man sie für den BBQ nutzt zur Hand nehmen und die Erdäpfel hineinlegen.

Anschließend mit etwas Olivenöl beträufeln. Danach auf jeden Erdapfel ein Butterflöckchen legen. Die Alu-Schale nun für ca. 45 Minuten bei 200 Grad in den vorgewärmten Backofen schieben.

10 Minuten vor Ablauf der Backzeit die Erdäpfel noch mit geriebenem Parmesan bestreuen. Kurz vor dem Servieren noch mit grobem Meersalz bestreuen.

Tipp

Zu den Erdäpfel nach "Art des Hauses" passt zum Beispiel sehr gut eine Knoblauchsauce. Wer möchte kann sie auch noch mit Rosmarin vor dem Überbacken bestreuen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 5 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare0

Erdäpfel nach "Art des Hauses"

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche