Überbackene Champignons

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Rezept Überbackene Champignons zunächst die Champignons sauber waschen, Stielenden entfernen und gut trocken tupfen.
  2. Nun 1 Esslöffel Butter in einer Pfanne erhitzen und die Champignons darin von allen Seiten anbraten. Anschließend mit Salz würzen und mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln.
  3. Das Backrohr auf 220 °C vorwärmen und eine feuerfeste Form mit Butter ausstreichen. Die Champignons darin verteilen.
  4. Den Sauerrahm mit dem Käse vermengen und über die Pilze gießen. Nun nur noch die Semmelbrösel darüberstreuen, die restliche Butter in Flocken darauf verteilen und das Ganze im Backrohr etwa 20 Minuten backen, bis die Brösel schön braun sind.

Tipp

Zum Überbackene Champignons Rezept passt Sauce Tartare oder eine leichte Joghurt-Sauerrahmsauce.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Überbackene Champignons

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Überbackene Champignons“

  1. marwin
    marwin — 16.1.2022 um 10:54 Uhr

    gute Idee

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Überbackene Champignons