Zucchinicremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, grob hacken und in etwas Öl im Topf anbraten. Zucchini und Kartoffeln schälen, klein schneiden und zu den Zwiebeln geben.
  2. Kurz anbraten lassen und mit Wasser übergießen. Salz und Suppenwürze dazu geben und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  3. Wenn die Kartoffeln und Zucchini durch sind, vom Herd nehmen und fein passieren. Den Sauerrahm hinzufügen und noch einmal kurz aufkochen lassen.
  4. Die Zucchinicremesuppe anrichten und servieren.

Tipp

Die Zucchinicremesuppe lässt sich sehr gut einfrieren. Am besten in kleineren Portionen, so hat man immer schnell ein Gericht parat und das Mittagessen fürs Büro ist ebenso im Handumdrehen fertig.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchinicremesuppe

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Zucchinicremesuppe“

  1. MJP
    MJP — 26.8.2022 um 18:04 Uhr

    Schmeckt wirklich sehr gut, hab allerdings immer Gemüsesuppe eingefroren damit ich keine Würfel nehmen muß.

  2. JerryBlue86
    JerryBlue86 — 17.12.2017 um 11:28 Uhr

    Schmeckt immer wieder soooo lecker. Ab und zu pürier ich es nur so halb, dann hab ich auch was zu beißen dabei ;-) so oder so, eines meiner Lieblingsrezepte

  3. Clatschi
    Clatschi — 1.8.2017 um 13:17 Uhr

    Habe die Suppe mit Muskatnuss und Majoran abgeschmeckt. Richtig lecker geworden.

  4. Julia C.
    Julia C. — 19.3.2016 um 14:54 Uhr

    Ausprobiert und für gut befunden :D

  5. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 23.12.2015 um 19:28 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchinicremesuppe