Tomaten-Sorbet

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 500 g Tomaten (vollreif, Freiland)
  • 2 rote Chilischoten
  • 2 Stängel Minze (oder Basilikum, fein geschnitten)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Honig (flüssig)
  • 30 g Dextrose
  • 1 TL Balsamico
  • 2 Prisen Salz

Für das Tomaten-Sorbet zunächst die Tomaten heiß überbrühen, schälen, Kerne entfernen. Chilischoten waschen, Kerne entfernen, in feine Streifen schneiden. Zusammen mit den Tomaten pürieren.

Mit allen anderen Zutaten verrühren. Zubereitungszeit für Tomaten-Sorbet in der Eismaschine etwa 50 Minuten.

Tipp

Als Aperitif: Gin mit frisch gepresstem Zitronensaft vermischen und über das Tomaten-Sorbet gießen!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 1 4

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare9

Tomaten-Sorbet

  1. Cecilia
    Cecilia kommentierte am 14.03.2016 um 11:05 Uhr

    Also habe ich schon mal Gurkeneis probiert und das war echt gut, aber Tomateneis?? Kann ich mir so gar nicht vorstellen ... hat das schon jemand wirklich probiert hier?

    Antworten
  2. wf1wf2
    wf1wf2 kommentierte am 11.09.2015 um 08:25 Uhr

    L

    Antworten
  3. graue Katze
    graue Katze kommentierte am 15.07.2015 um 08:47 Uhr

    Lecker!

    Antworten
  4. Michaela 1967
    Michaela 1967 kommentierte am 12.06.2015 um 19:49 Uhr

    toll

    Antworten
  5. Ullipipsi
    Ullipipsi kommentierte am 06.06.2015 um 06:23 Uhr

    super idee

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche