Steckrüben Suppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Steckrüben Suppe die Zwiebel in etwas Öl anschwitzen. Die Steckrüben schälen, würfeln und zu den Zwiebel dazugeben. Kurz mitrösten. Mit Suppe aufgießen und 20 Minuten weich kochen.

Mit einem Pürierstab pürieren und anschließend mit Schlagobers aufgießen und nochmals aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Die Steckrüben Suppe kann man auch mit Kokosmilch zubereiten, anstatt mit Schlagobers. Wer möchte, gibt noch ein paar frische Kräuter hinein.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Steckrüben Suppe

  1. solo
    solo kommentierte am 24.05.2016 um 19:27 Uhr

    Wie schmecken Steckrüben? Die kenne ich nicht. Gibt es bei uns auch nicht - aber vielleicht könnte ich welche anbauen.

    Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 02.11.2016 um 11:00 Uhr

      Würde mich auch interessieren wie die schmecken!! Gibt es jetzt bei uns beim Billa - heißen bei uns aber gelbe Rüben, nicht zu verwechseln mit den gelben Möhren. Die Knolle sieht der roten Rübe sehr ähnlich, bis auf die Farbe ;)

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche