Schichtsalat

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

  • 20 dag Selleriesalat
  • 35 dag Äpfel
  • 1 Dose Mais
  • 35 dag Ananas
  • 25 dag Räucherschinken
  • 35 dag Lauch
  • 4 Eier
  • 25 dag Käse (gerieben)
  • 125 dag Joghurt
  • 125 dag Sauerrahm
  • 2 KL Senf

Für den Schichtsalat den Selleriesalat und den Mais gut abtropfen lassen. Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Ananas, den Schinken in kleine Würfel, den Lauch in dünne Streifen und die Eier in Scheiben schneiden.

Das Joghurt mit dem Rahm und Senf gut verrühren. Nun wie folgt in einer großen Schüssel schlichten: - Selleriesalat - Apfelstücke - Mais - Ananas - Schinken - Hälfte des Lauchs - Eier - Joghurt-Rahm-Senf-Mischung - Rest des Lauchs - geriebener Käse

Die Schüssel verschließen und am besten über Nacht durchziehen lassen. Kurz vor dem Servieren die Schichten gut durchmischen.

Tipp

Der Schichtsalat eignet sich hervorragend zum Vorbereiten als Büromahlzeit oder auch für ein Picknick.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
14 9 3

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare9

Schichtsalat

  1. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 14.06.2016 um 14:06 Uhr

    Wunderbar, weil er sich so gut vorzubereiten lässt und immer besser schmeckt!

    Antworten
  2. Patrizia
    Patrizia kommentierte am 13.06.2016 um 17:21 Uhr

    habe ich vorgestern erst welchen gemacht - für gestern abend - allerdings habe ich wegen meiner stillenden Tochter den Sellerie durch Eisbergsalat ersetzt - schmeckte auch ganz köstlich :-)

    Antworten
  3. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 14.05.2016 um 20:11 Uhr

    Lässt sich prima vorbereiten und schmeckt wirklich köstlich.

    Antworten
  4. Francey
    Francey kommentierte am 22.10.2015 um 09:39 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. cp611
    cp611 kommentierte am 14.06.2015 um 22:20 Uhr

    Ja den muss ich bald wieder machen

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche