Mohnkekse

Zutaten

  •   250 g Butter
  •   90 g Staubzucker
  •   100 g Haselnüsse (gerieben)
  •   80 g Mohn (gemahlen)
  •   250 g Mehl
  •   1 Stk. Eidotter
  •   1 Stk. Eier
  •   1 Prise Salz
  •   1 EL Vanillezucker
  •   1 Prise Zimt

Zubereitung

  1. Die Butter, den Eidotter, den Zucker, das Salz, den Vanillezucker und Zimt schaumig rühren. Danach die restlichen Zutaten untermengen. Mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.
    Bei ca 210°C etwa 9 Minuten backen.

Tipp

Eine weitere Mohnkekse Variante findet ihr auf unserer Partnerseite Happy Plates.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Mohnkekse“

  1. Ausprobierer
    Ausprobierer — 2.12.2016 um 19:55 Uhr

    Habe die Kekse mit der Gebäckpresse gemacht. Den Mohn habe ich nicht gemahlen- ich mag das "knusprige" des gebackenen Mohns.

  2. anna6692
    anna6692 — 7.11.2016 um 16:13 Uhr

    erfüllen die Nüsse eigentlich einen bestimmten zweck (geben sie den Keksen eine gewisse Feuchtigkeit) oder kann ich sie auch einfach weg lassen und dafür mehr Mohn verwenden?

  3. Hia83
    Hia83 — 29.10.2016 um 19:01 Uhr

    Sehr lecker - hab die Kekse mit viel mehr Zimt gemacht und dann noch welche extra mit Mohn und welche mit Zimt bestreut vor dem Backen

  4. Helmuth1
    Helmuth1 — 17.11.2015 um 15:52 Uhr

    Mohn ist wunderbar

  5. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 1.8.2015 um 20:00 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mohnkekse