Löwenzahnsirup

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Die Blüten mit dem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze köcheln lassen. Nach einer Viertelstunde abseihen, den Zucker beifügen und die Flüssigkeit noch einmal aufkochen lassen. Zitronensäure einrühren. Den Sirup in eine Flasche füllen und verschließen.

Tipp

Der nach Honig schmeckende Sirup wirkt "blutreinigend".

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare25

Löwenzahnsirup

  1. Miss Minze
    Miss Minze kommentierte am 23.04.2016 um 23:03 Uhr

    Ich hab beim Aufkochen eine in Scheiben geschnittene Zitrone dazu getan - schmeckt sehr gut!

    Antworten
  2. anni0705
    anni0705 kommentierte am 22.02.2016 um 07:37 Uhr

    Sehr gut und gesund. So ähnlich macht man auch Löwenzahnhonig, der auch eine tolle gesundheitliche Wirkung hat.

    Antworten
  3. KarliK
    KarliK kommentierte am 04.08.2015 um 22:43 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Strupel
    Strupel kommentierte am 05.07.2015 um 22:49 Uhr

    Habe heute bei einem Ausflug, Löwenzahnsirup mit Quellwasser getrunken war total begeistert kannte es nicht. Werde gleich morgen Sirup herstellen danke.

    Antworten
  5. Andy69
    Andy69 kommentierte am 25.05.2015 um 21:03 Uhr

    toll

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte