Die besten Lasagne Rezepte

Die besten Lasagne Rezepte

Ist es die Vielschichtigkeit oder die Sauce Béchamel, die die Lasagne jedes Mal wieder zu einem einzigartigen Genuss machen? Ob klassisch, mit Gemüse oder vielleicht einmal mit Spargel - Lasagne schmeckt klein und groß.

Ein Lasagne-Krieg...

Die Lasagne wird geboren Ein Lasagne-Krieg...

... tobt, von der Öffentlichkeit kaum bemerkt, seit einigen Jahren zwischen italienischen und britischen Food-Historikern. Der Startschuss fiel im "Daily Mirror", in dem der Ernährungswissenschaftler Maurice Bacon behauptete, ein Rezept für "Loseyns"...

Mehr
Suchen Kategoriensuche

Ähnliche Themen

Süße Auflauf Rezepte
Erdbeer-Topfen-Gratin Erdbeer-Topfen-Gratin
Überbackene Topfenpalatschinken Überbackene Topfenpalatschinken
Beeren-Auflauf Beeren-Auflauf
Nudel-Kirsch-Auflauf Nudel-Kirsch-Auflauf
Himbeer-Topfen-Gratin Himbeer-Topfen-Gratin
Apfelauflauf Apfelauflauf
Umfrage

Welche Küche ferner Länder mögen Sie am liebsten?

*Mehrfachantworten möglich

Lasagne Rezepte – herzhaft köstlich

 

Lasagne, der köstliche italienische Auflauf aus mehreren geschichteten Nudelblättern klassisch mit Bechamel- und Fleischsauce und reichlich Käse überbacken, ist beliebt bei Jung und Alt. Die vegetarische Variante wird oft mit einer Sauce aus Gemüse und Tomaten zubereitet. Und Gott sei Dank gibt es bereits laktosefreie und etliche unverträglichkeitsfreundliche Lebensmittel, damit wirklich niemand heutzutage darauf verzichten muss. Mittlerweile bringen zahlreiche unterschiedlichste Lasagne Rezepte durchaus Abwechslung in den Backofen und damit auch auf den Teller. Von Lachs-Kohlrabi Lasagne über Lasagne mit frischen Pilzen bis zu Karottenlasagne kann man alles mögliche zwischen Nudelteigblätter schichten und zu einem köstlichen Auflauf zubereiten. Lasagne ist ideal für mehrere Gäste. Und nicht nur pikant ist dieses italienische Gericht ein Genuss. Wer seine Gäste einmal überraschen möchte, serviert z.B. Erdbeerlasagne oder Geflämmte Maronilasagne mit Quittenragout. Lasagne kann so vielfältig sein und dabei auch so köstlich. Wer auf die Figur achtet, muss ebenso wenig auf seine köstliche Lasagne verzichten. Fettarmer Käse und reichlich Gemüse minimieren die Kalorienanzahl erheblich. Auch wenn Fett ein Geschmacksträger ist. Lasagne kann auch ein gesundes Gericht sein, mit dem man nicht gleich wie Garfield aussieht.