Die besten Lamm Rezepte

Die besten Lamm Rezepte

Die besten Rezepte mit Lamm und Schaf. Vom Lammfilet bis zum Lammbraten, Lammragout oder Lammsuppe. Vielleicht darf es aber auch eine provencalische Lammkeule oder eine Lammtajine mit Datteln sein?

Wissenswertes rund ums Lamm

Tipps & Tricks Wissenswertes rund ums Lamm

Beim Lammfleisch teilen sich die Meinungen. Die einen mögen den charakteristischen Geschmack gar nicht, die anderen lieben das Fleisch genau deshalb. Viele meinen, Lamm zu kochen, wäre viel zu schwierig und das Fleisch würde partout immer zu zäh....

Mehr
Suchen Kategoriensuche

Lamm Rezepte

 

Seit rund 10.000 Jahren gehört das Schaf nachweislich zu den ältesten Haustieren des Menschen. Und das ist nicht verwunderlich. Ist es doch mit seiner Wolle, sowie auch als Fleisch- und Milchlieferant von ungemein universellem Nutzen für uns. Das Zubereiten von Speisen mit Lammfleisch geht bereits auf das Alte Testament zurück. So findet man in antiken Schriften und Geschichten immer wieder den Bezug zum Schaf in der Küche. Dementsprechend gibt es auch von Anbeginn zahlreiche Rezepte rund um die Zubereitung von Lammfleisch. Kein Wunder. Lammfleisch ist enorm gesund. Es hat einen geringen Fettgehalt, reichlich Vitamine und Mineralstoffe. Natürliche und artgerechte Haltung ist nicht nur für das Tier selbst enorm wichtig, sondern auch für die Qualität des Fleisches. Sein zart würziger Geschmack, der sich daraus ergibt, ist unvergleichlich gut. Die einzelnen Teile des Fleisches bieten unzählige Möglichkeiten für eine Vielzahl an herrlichsten Gerichten. Lamm Rezepte, wie zum Beispiel eine saftige Lammkrone aus dem Ofen oder ein herzhaftes Biergulasch vom Lamm ist eine willkommene Abwechslung zu klassischen Fleischgerichten. Oft und gerne beim Griechen gegessen werden auch Lamm-Tomaten-Spießchen mit Tsatsiki. Zu Hause zubereitet und genossen bringt das Gericht vielleicht sogar ein bisschen Urlaubsgefühl nach Hause. Gut vorzubereiten sind Lamm Ragouts. Aber auch ein saftiger Lammbraten mit vielen frischen Kräutern, wie z. B. Thymian, Basilikum, Chili und Oregano ist ein Festmahl für sich. Ob mediterran oder auch in der heimischen Küche. Lamm Rezepte sind vielfältig und eine genussvolle Bereicherung.