Kitkat-Smarties-Torte

Zutaten

Portionen: 12

Für den Teig:

  •   5 Stk. Eier
  •   100 g Zucker
  •   100 g Rohrzucker
  •   3 EL Wasser (heißes)
  •   125 g Mehl
  •   125 g Speisestärke
  •   1/2 TL Backpulver
  •   1 Pkg. Vanillezucker

Für die Creme:

  •   150 ml Schlagobers
  •   200 g Zartbitterschokolade
  •   4 EL Kakaopulver
  •   250 g Butter
  •   80 g Staubzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker

Außerdem:

  •   1 Pkg. Smartiesrolle (groß)
  •   46 Stk. Kitkatriegel
  •   Band

Zubereitung

  1. Für die Kitkat-Smarties-Torte Eier, Zucker, Vanillezucker cremig schlagen. Speisestärke, Mehl, Backpulver mischen und unterrühren. Teig in eine Springform füllen und bei 200 °C ca. 30 Min. backen und erkalten lassen.
  2. Für die Creme das Schlagobers aufkochen, über die Schokolade gießen und rühren bis alles geschmolzen ist. Die Butter mit dem Staubzucker und Vanillezucker schaumig schlagen und alles vermischen.
  3. Dann abschmecken und noch nach belieben Kakao untermischen. Die Creme dann in den Kühlschrank stellen. Den Boden zweimal durchschneiden.
  4. Auf den unteren Boden etwas Creme streichen, den zweiten Boden drauflegen. Darauf wieder etwas Creme und den letzten Boden auflegen. Die Torte mit der restlichen Creme komplett einstreichen.
  5. Dann die Kitkats einzeln am Rand aufstellen. Zur Befestigung würde ich aber trotzdem ein Band um die Torte wickeln. Zum Schluss die Smarties einfach drüber streuen und im Kühlschrank ca. 3 Stunden durchkühlen lassen.

Tipp

Die Kitkat-Smarties-Torte ist besonders toll bei Kindergeburtstagen. Wer möchte, nimmt statt den Smarties M & M Nuss.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kitkat-Smarties-Torte

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Kitkat-Smarties-Torte“

  1. sommermorgen86
    sommermorgen86 — 2.2.2019 um 19:32 Uhr

    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber 2 mal auseinander schneiden wäre nie gegangen. Der Kuchen ist leider kaum aufgegangen :(

  2. evagall
    evagall — 16.8.2016 um 21:37 Uhr

    die Creme ist durch die viele Butter ziemlich heftig, das nächste Mal versuche ich es mit einer Qimiq-Obers-Creme

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kitkat-Smarties-Torte