Kaum-zu-glauben-Kuchen

Zutaten

Portionen: 10

  •   1 Becher Eiskrem (475 ml; z.B. "Cookies & Cream", ersatzweise andere Lieblingssorte)
  •   200 g Mehl
  •   1 1/2 TL Backpulver

Außerdem:

  •   Einweg-Papp-Backform (24 x 8 x 5 cm)

Zubereitung

  1. Für den Kaum-zu-glauben-Kuchen zunächst den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Eiscreme in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen.
  2. Mehl, Backpulver und geschmolzene Eiscreme in einer Schüssel mischen und anschließend in die Backform geben.
  3. Den Teig in der Form glatt streichen und im heißen Ofen (Mitte) ca. 20 Minuten backen. Den Kaum-zu-glauben-Kuchen dann eine Etage höher stellen und noch weitere 5 Minuten backen. Tatarata!

Tipp

Speed-Tipp für den Kaum-zu-glauben-Kuchen: Die kleinen Backformen aus Pappe gibt's z.B. im Drogeriemarkt. Der Vorteil: Sie müssen nicht eingefettet werden. Und den Abwasch können Sie damit ebenfalls vergessen!

Eine Frage an unsere User:
Welche Eiscreme-Sorten können Sie für den Kaum-zu-glauben-Kuchen besonders empfehlen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kaum-zu-glauben-Kuchen

Ähnliche Rezepte

44 Kommentare „Kaum-zu-glauben-Kuchen“

  1. solo
    solo — 5.6.2017 um 16:41 Uhr

    Das funktioniert wirklich. Ich hatte Panna Cotta-Eis zu Hause, das uns zu süss war. Als Kuchen geht die Süße. Mein Fazit: Backzeit passt, ein Backpapier genügt auch, der Geschmack ist nicht wirklich umwerfend, aber es geht schnell.

  2. mel1833
    mel1833 — 10.8.2017 um 21:20 Uhr

    Hätt nicht gedacht dass das schmecken kann aber dafür das man nur3 Zutaten und 30 Min Zeit ist der Kuchen echt in Ordnung! Ich würde aber beim nächsten mal etwas Milch und Zucker dazu geben, mir war er zuwenig süß

  3. luisiana
    luisiana — 5.8.2017 um 15:44 Uhr

    Karamelleis

  4. Hia83
    Hia83 — 4.6.2017 um 09:08 Uhr

    Hat diesen Kuchen schon jemand nachgebacken? Würd mi extrem interessieren, ob der was geworden ist und wie er geschmeckt hat!?

  5. Wuppie
    Wuppie — 4.1.2024 um 09:53 Uhr

    das muss ich ausprobieren-tolle Idee

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kaum-zu-glauben-Kuchen