Hummus

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Hummus die Kichererbsen über Nacht in 750 ml Wasser einweichen. Am nächsten Tag die Erbsen kochen, bis sie weich sind, dann das Wasser abseihen, aber den Sud nicht wegschütten.

    Kichererbsen pürieren, Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft und Sesampaste einrühren, salzen und pfeffern.
  2. Gut umrühren, bis alles eine glatte Masse ergibt. Falls der Hummus noch zu dick ist, kann er noch mit etwas Kichererbsensud verdünnt werden.

Tipp

Servieren Sie zu dem Hummus frisches Faldenbrot oder selbstgemachte Falafel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hummus

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Hummus“

  1. minikatze
    minikatze — 22.11.2015 um 17:10 Uhr

    Lecker!

  2. sandra5411
    sandra5411 — 9.4.2015 um 08:04 Uhr

    toll!!

  3. Gast — 2.4.2015 um 04:40 Uhr

    nicht schlecht

  4. senfgelb
    senfgelb — 23.10.2014 um 14:58 Uhr

    ich auch :)

  5. cp611
    cp611 — 23.10.2014 um 14:40 Uhr

    liebe ich!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hummus