Geflügelte Hühnerbrust

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für die geflügelte Hühnerbrust aus dem Olivenöl, der gehackten Zwiebel, Salz, Pfeffer und Thymian eine Marinade bereiten. Das Brustfiletstück waschen, trockentupfen und und so weit einschneiden, das es aufgeklappt ein Flügelpaar ergibt (nicht ganz durchschneiden).
  2. Das Filetstück in der Marinade 4 Stunden ziehen lassen. Den Kontaktgrill auf Stufe 5 einheizen. Das Filetstück darauflegen, zuklappen und 5 Minuten grillen.
  3. Die geflügelte Hühnerbrust anrichten und servieren.

Tipp

Zur geflügelten Hühnerbrust passt gut frisches Weißbrot und ein frischer Salat oder auch Gemüse und andere Beilagen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Geflügelte Hühnerbrust

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Geflügelte Hühnerbrust“

  1. asrael
    asrael — 17.2.2024 um 12:54 Uhr

    Hervorragend geworden

  2. franziska 1
    franziska 1 — 18.7.2021 um 09:45 Uhr

    schmeckt köstlich

  3. annaf2016
    annaf2016 — 8.11.2017 um 17:29 Uhr

    lecker

  4. kyraMaus
    kyraMaus — 3.11.2017 um 09:31 Uhr

    Ich lasse Hühnerfleisch gerne über die Nacht in Matinaden liegen, da saugen sie sich reichlich an.

    • belladonnalena
      belladonnalena — 3.11.2017 um 10:31 Uhr

      Das ist eine gute Entscheidung. Ich lasse mein Fleisch auch möglichst über Nacht in der Marinade. Da das aber nicht immer möglich ist, habe ich mich in der Rezeptangabe für die Mindestzeit entschieden. Über Nacht ist natürlich noch besser.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Geflügelte Hühnerbrust