Frühlingsaufstrich

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Frühlingsaufstrich Avocado halbieren, den Kern entfernen und die Avocado mit einem Kaffeelöffel aushöhlen. Mit dem Saft der Zitrone beträufeln und in eine Schüssel geben.

    Topfen und Schafkäse dazugeben, geschälte Knoblauchzehen und geschnittene Kresse in die Schüssel geben. Salzen, pfeffern und mit dem Stabmixer zu einer cremigen Masse pürieren.

    Den Frühlingsaufstrich kurz in den Kühlschrank geben, anschließend mit knusprigem frischem Baguette servieren.

Tipp

Dieser Frühlingsaufstrich eignet sich auch hervorragend als Dip-Sauce für gemütliche Abende.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Frühlingsaufstrich

Ähnliche Rezepte

26 Kommentare „Frühlingsaufstrich“

  1. rudi1
    rudi1 — 25.5.2015 um 17:19 Uhr

    sieht gut aus

  2. zuckersüß
    zuckersüß — 1.4.2024 um 13:51 Uhr

    Aufstrich ist immer gut, mit frischen Brot oder Gebäck

  3. franziska 1
    franziska 1 — 5.9.2022 um 20:27 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  4. MIG
    MIG — 26.3.2022 um 23:39 Uhr

    für den saisonalen und regionalen Frühlingsaufstrich ersetze ich die Avocado durch klein gewürfelte Radieschen und gebe noch etwas Joghurt für mehr Cremigkeit dazu. Ach ja, eine Menge Kalorien erspare ich mir dadurch auch noch :)

  5. Silke K.
    Silke K. — 3.10.2017 um 09:44 Uhr

    Schmeckt auch ohne Kresse und 1 Knoblauchzehe sehr gut :) Danke!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frühlingsaufstrich