Fleischbällchen mit Kartoffelstampf

Zutaten

Portionen: 4

Für die Fleischbällchen:

Für die Soße:

  •   Salz
  •   1 Rama Cremefine (zum kochen)
  •   Pfeffer
  •   1 TL Suppenpulver

Für den Kartoffelstampf:

Zubereitung

  1. Für die Fleischbällchen Faschiertes, Ei, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gut durchmischen. In einer Pfanne Öl erhitzen und das Faschierte zu kleinen Bällchen formen.
  2. Die Bällchen von allen Seiten gut an-und durchbraten. Kartoffeln schälen und weich kochen. Fertige Fleischbällchen bei Seite legen und den Bratenrückstand mit Ramacremefine aufgießen.
  3. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Suppenplver abschmecken. Die weichen Kartoffeln mit etwas Milch stampfen und mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

Tipp

Die Fleischbällchen mit noch mit Röstzwiebeln über dem Kartoffelstampf servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Fleischbällchen mit Kartoffelstampf

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Fleischbällchen mit Kartoffelstampf“

  1. 7ucy
    7ucy — 24.3.2016 um 13:53 Uhr

    Kann ich das Rama Creme Fine auch durch etwas anderes ersetzen?

    • liss4
      liss4 — 24.3.2016 um 16:15 Uhr

      Ich denke man kann auch Sahne nehmen, hab ich aber noch nie probiert.

  2. anni0705
    anni0705 — 23.3.2016 um 08:00 Uhr

    Ich habe das nachgekocht, aber die Soße gelingt mir so nicht recht. Ich habe daher noch 1 TL gemahlenen Kümmel in die heiße Rama Creme Fine beim Anrösten zugegeben, dann ists besser geworden.

    • liss4
      liss4 — 23.3.2016 um 09:45 Uhr

      Da warst du aber schnell mit dem nachkochen, das Rezept ist erst seit gestern Nachmittag online. Bei mir gelingts immer, aber Kümmel schmeckt bestimmt lecker in der Soße.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.